Chinaroller Licht funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mess mal so wie es Louis erklärt.
https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/elektronik

Messe auch vor dem Gleichrichter (Wechselspannung!) und hinter dem Gleichrichter (Gleichspannung!).

Ich schätze auch, dass der Gleichrichter hin ist.

Rednegade
Beitragsersteller

Gleichrichter habe ich bereits neu gewechselt allerdings hieß das bei mir auf eBay "Regler"

RuedigerKaarst  15.10.2016, 21:36

Regler und Gleichrichter ist das selbe.

Es lag an einem Kurzschluss von dem Anlasserrelais. Er hatte wahrscheinlich irgendwie ein Kurzschluss bekommen und die Lichtmaschine zerstört.. jz die beiden neue Teile eingebaut und es läuft alles wieder

wildpark3  17.10.2016, 23:34

was es nicht alles gibt^^

RuedigerKaarst  17.10.2016, 23:49

Die neue Lichtmaschine musstest Du nochmal wechseln? 😕 Vielen Dank! ☺