Licht an Yamaha DT 2m4 geht dauernd kaputt?

1 Antwort

In der Tat könnte der Lima Regler defekt sein. Das könntest du mit einem Spannungsmesser / Voltmeter prüfen.

Manchmal gehen die Birnchen auch durch Vibration kaputt. Ist dein Licht locker? Geht auch das hintere Birnchen kaputt?

Trucker510
Beitragsersteller

Das hintere Licht funktioniert Tadellos sowie Bremslicht auch. Meine Halterung für die Lampe ist nicht locker. Alles fest. Aber wenn der Motor läuft entstehen ja automatisch Vibrationen.

Trucker510
Beitragsersteller

Sorry wenn ich frage. Was ist der Lima Regler? Bin in Sachen Elektronik eine Niete

Schrader  04.09.2016, 14:15
@Trucker510

Die Lichtmaschine erzeugt eine Spannung. Diese ist aber instabil und drehzahlabhängig. Der Regler stellt dirse Spannung auf einen Wert 6/12V ein. Wenn der Regler nicht mehr regelt kann es zu zu hoher Bordspannung kommen und z.B. eine Birne durchbrennen.

Trucker510
Beitragsersteller

Achso danke dir 👍