Sachen von früher?

5 Antworten

Ich finde das völlig nachvollziehbar und verständlich. Mir geht es bei manchen Vorlieben ähnlich. Bestimmte Dinge prägen einen von klein auf und lassen einen nicht mehr los. Das ist nicht nur Nostalgie, es ist ein gewachsenes Stück unserer Identität.

Wir leben im Hier und Jetzt. Zahlreiche Eindrücke prägen unseren Alltag, und die Highlights werden als positive Eindrücke abgespeichert. Doch die Gegenwart ist immer vergänglich - was bleibt, sind Erinnerungen an vergangene Zeiten. Diese bilden unsere Erfahrungen, zu denen wir uns auch offen bekennen sollten. Selbst wenn manche Dinge aus heutiger Sicht vielleicht seltsam oder kitschig wirken, so sollten wir doch versuchen, uns die Auslöser unserer damaligen Begeisterung ins Bewusstsein zu rufen. Diese Erinnerungen sind quasi die Schätze unseres Lebens, und die gilt es zu bewahren

Ist normal ich hänge auch noch an meine Gute Kindheit von damals und es ist nicht ungewöhnlich, oder peinlich. Sollange es einem Zufrieden stellt alles cool.

Das ist vollkommen normal. Bedenklich wäre eher, alle Vorlieben seiner Kindheit als Erwachsener vollkommen abzulegen und quasi seine Identität zu wechseln.

Ich mochte z.B. schon als kleines Kind die Songs von Harry Belafonte, war als Jugendliche ein Fan von ihm, bin es bis heute geblieben und meine Kinder und Enkelkinder mögen ihn auch. Als er am 25. April dieses Jahres 96jaehrig verstarb, war ich fassungslos, denn mit ihm starb ein Stück meiner eigenen Vergangenheit.