Sachen die man sich im Streit an den Kopf wirft?

1 Antwort

Oftmals kann man es zumindest so sagen: Im Streit sagt man sich Dinge, die man sich sonst zu sagen nicht wagen würde. Und deswegen bereut man sie später mit wenigen Ausnahmen auch. In einem Streitmodus steht man neben sich selbst und reagiert ganz anders wie im Normalzustand, wo man ausgeglichen und sachlich abwägt und über die Dinge vorher nochmal nachdenkt, bevor man zu reden anfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxxxX583
Beitragsersteller

Und wenn er sagt er liebt mich nicht und es fühlt sich nicht gut an aber vor dem Streit gesagt hat wie sehr er mich liebt

XxxxX583
Beitragsersteller
@Hiiiii207

Es sind Kleinigkeiten die dann eskalieren

Hiiiii207  26.12.2021, 14:42
@XxxxX583

Ein ich lieb dich nicht ist natürlich krass aber besser du nimmst es nicht so ernst im Streit sagt man oft dinge diese eigentlich nicht so meint.

XxxxX583
Beitragsersteller
@Hiiiii207

Ich bin mir nicht sicher. Ich will nicht dass er mit mir zusammen ist obwohl er keine Gefühle hat und eigentlich nicht möchte. Wir streiten wegen Kleinigkeiten die sich hoch schaukeln und dann wird es immer schlimmer ich bin gerade so unsicher was ich machen soll weil wir noch ein kleine kind haben.

Hiiiii207  26.12.2021, 14:48
@XxxxX583

Ich bin jetzt einfach mal ehrlich.oft hat mindestens ein Partner keine Lust mehr sagt es aber wegen dem Kind nicht.Das sollte jetzt nicht unbedingt bei dir der Fall sein.Das musst du am Ende selbst entscheiden wie verhält er sich denn außerhalb der Streite.Wenn du merkst das er ein bisschen nun ja depressiv wirkt solltest du ihn mal ansprechen.Aber erstmal beruhigen und die Sache nicht zu ernst nehmen.

XxxxX583
Beitragsersteller
@Hiiiii207

Er redet nicht er sagt er kann nicht reden und dass ihn nur unsere vielen Streitereien stören. Ich mache wirklich alles was ich kann um ihn glücklich zu machen. Manchmal denk ich er liebt mich wirklich aber dann wenn wir streiten hab ich das Gefühl dass seine wahren Gefühle raus kommen. Ich muss ehrlich sagen ich hab auch vieles kaputt gemacht er hat recht ich bin leider sehr eifersüchtig weil ich eine zeit lang keine liebe von ihm gespürt habe. Ach keine ahnung

Hiiiii207  26.12.2021, 14:54
@XxxxX583

Das ist immer blöd aber im Streit geht man dahin wo es wehtut auch wenn man es eigentlich nicht do meint.

XxxxX583
Beitragsersteller
@Hiiiii207

Ich glaube ich rede mir sogar alles schön der Streit ist schon 2 tage her und mal wieder schafft er es nicht auf mich zu zu kommen einfach ignorieren und das ist das schlimmste

XxxxX583
Beitragsersteller
@Hiiiii207

Ja mach ich aber es fällt mir so schwer. Sonst bin ich immer auf ihn zugegangen weil ich dieses ignorieren nicht aushalten kann aber diesmal zieh ich es durch