Sachen bestellt aber mehr erhalten?

4 Antworten

Du könntest es zurückschicken oder halt nicht

§ 241a BGB.

Kannst du behalten oder wenn du nett bist der Firma - auf deren Kosten natürlich - zurücksenden.

MoonlightBa
Beitragsersteller

Kann man das wirklich behalten? Die haben ja einen fehler gemacht, aber ich habe es ja nicht bezahlt

LouPing  17.10.2017, 16:53
@MoonlightBa

Hey MoonlightBa

Fehler zu machen steht allen zu-das aber gibt dir nicht das Recht die Ware zu behalten.

Unkosten dürfen dir keine entstehen:

-behalte und zahle

oder

-sende unfrei zurück.

MoonlightBa
Beitragsersteller
@LouPing

Auf der Rechnung stehen nur meine bestellten Ware. Die extra Ware steht nirgends

kevin1905  17.10.2017, 17:50
@MoonlightBa

Wenn du die Einschränkung in Absatz 2 des besagten § beachtest, kannst du es behalten.

Es kommt drauf an, was es ist. Manchmal werden ja Willkommens- oder Treuegeschenke beigelegt oder so was in der Art. Allerdings hätte man das auch mit 0 € in der Rechnung aufgeführt, damit du Bescheid weißt.

Manchmal "vergreift" sich aber derjenige auch, der dein Paket packt.

Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Fall, wo meinem Päckchen ein Artikel beilag, den ich weder einordnen noch gebrauchen konnte. Die Auskunft des Absenders lautete dann: wegwerfen oder selbst nutzen, da Rückporto zu aufwendig. ........

MoonlightBa
Beitragsersteller

Es ist eine Hose, die mir sogar passt haha

ja dann "psst"...

MoonlightBa
Beitragsersteller

Muss ich das nicht zurückschicken?