Sachbeschädigung Strafe Schule?

2 Antworten

Sorry, dein Mitschüler soll der Schule verwiesen werden, weil die Seite eines buches verkritzelt oder beschmiert ist und die Polizei soll deswegen eingeschaltet werden?

Wo gibts denn sowas?

Warum frägt die Lehrerin dich und nicht den Schüler?

Die Lehrerin kann die Bezahlung gar nicht ablehnen, weil sie darüber nicht zu entscheiden hat;

Rede dich nicht raus und sag dass du es warst; der Bibliotheksbeauftragte wird die Seite aus einem anderen Buch kopieren und reinkleben;

So ein Theater um ein Buch mit einem restwert von 5 Euro oder etwas mehr oder war es die Guttenbergbibel?????

Du hast ein Buch beschmiert, welches Eigentum der Schule ist. Wegen Dir muss dieses Buch ersetzt werden, und das wird nicht das einzige sein. Stell Dir mal vor, was für Kosten da für die Schule entsteht, und dass nur, weil Du nicht nachgedacht hast.

Es wird so kommen, dass Dein Mitschüler dafür bestraft wird, wenn Du Dich nicht meldest. Immerhin ist es sein Buch, seine Verantwortung.

Also gib zu, dass Du es warst. Du hast es getan, also verdient niemand anderes als Du die Strafe. Wehe Du lässt den Mitschüler das ausbaden.

Unknownpicc
Beitragsersteller

Ich habe direkt angeboten das Buch zu bezahlen aber sie will einen Verantwortlichen haben. Ich weiß selbst dass es kindisch war

Noeru  15.11.2019, 11:06
@Unknownpicc

Dann melde Dich als Verantwortlicher, denn Du bist dafür verantwortlich.

Slothd3mon  15.11.2019, 11:09
@Noeru

Zahlt das Buch!
Sie kann auch nicht deinen Kollegen bestrafen! Beweislast fehlt.
er hat die Verantwortung, somit muss es den Schaden tragen( den du übernimmst) strafrechtlich passiert da rein gar nix

Unknownpicc
Beitragsersteller
@Slothd3mon

Also hat er sicher keine Konsequenzen zu befürchten wenn ich das Buch bezahle?