Sachanalyse - Verben/Adjektive etc. definieren?

1 Antwort

Das kommt ganz auf den Lehrplan drauf an. Ich nehme an 5. Klasse, da wird meist dann auch die direkte Rede, Wortfelder und auch das Adjektiv gemacht. Wenn du die Erzählung erarbeitest, sollten diese Stilmittel bereits erarbeitet sein oder während der Erarbeitung durchgemacht werden.

KliantheAnanas
Beitragsersteller

Danke! Stimmt genau 5. Klasse hatte ich vergessen zu erwähnen. Und diese Wortgruppen wurden ja im Vorfeld schon einmal behandelt. Spannungsmelder waren neu, allerdings wurden die schon in einer der vorherigen Stunden der Unterrichtseinheit erklärt. Für diese Stunde speziell muss das demnach dann wohl nicht definiert werden. Anders würde es aussehen, wenn das Thema der Stunde „Verben" wär. Falls ich das richtig verstanden habe jetzt haha vielen Dank schon mal!