Bewerten Deutsch arbeit?

1 Antwort

Insgesamt scheint die Arbeit gut strukturiert zu sein und die Kriterien der Aufgabenstellung zu erfüllen. Es gibt klare Absätze, die Sprache ist fachsprachlich und es gibt deutliche Verweise auf den Text. Die Analyse ist detailliert und setzt sich sorgfältig mit dem Gedicht auseinander.

Basierend auf dem Kriterienkatalog würde ich den Inhaltsteil mit 51 von 60 Punkten bewerten, da alle Hauptkriterien gut behandelt werden. Für die Darstellungsleistung würde ich 8 von 8 Punkten geben, und für die sprachliche Richtigkeit die vollen Punkte, vorausgesetzt, es gibt keine Flüchtigkeitsfehler, die ich nicht sehen kann.

Insgesamt käme ich auf eine Punktzahl, die nahe am Maximum liegt, vorausgesetzt, die sprachliche Richtigkeit ist tatsächlich ohne Fehler. Beachte jedoch, dass dies eine Einschätzung basierend auf der Bereitstellung und der Interpretation der Kriterien ist; die tatsächliche Bewertung kann durch eine Lehrkraft, die weitere Nuancen und Kontext berücksichtigt, anders ausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Learner724
Fragesteller

Danke dir, Chat GPT