Sabrina Sturm?

3 Antworten

Wenn Du Dich unsicher und gefährdet fühlst in der Wetterlage , dann rufe am Montag so rechtzeitig wie möglich Deinen Vorgesetzten an und bitte um Rat .

Der Sturm ist ja nicht ständig stark , es gibt dann auch mal nicht so extreme Winde , wie ich in den den Wettervorhersage hörte .

Am Sonntag gibt es genauere Angaben ,für die Gebiete , wo der Sturm wütet .

Silmoo  09.02.2020, 02:58

Nachtrag zum Orkan-Verhalten zur Arbeitsstelle

Quelle : Bildzeitung - Kopie vom 09.02.2020

Egal ob es stürmt oder schneit, Sie sind verpflichtet, ihre Fahrt zur Betriebsstätte so zu planen, dass Sie pünktlich erscheinen.

„Grundsätzlich ist es so, dass der Arbeitnehmer das sogenannte Wegerisiko trägt“, so der Fachanwalt für Arbeitsrecht Alexander Bredeck.

Daher unbedingt berücksichtigen, dass Sie auch zum Wochenbeginn auf dem Weg zur Arbeit ein Verkehrschaos erwartet. Informieren Sie sich rechtzeitig über den Verkehrsfunk und das Internet über die aktuelle Straßenlage und planen Sie mehr Zeit ein.

Greek86  09.02.2020, 23:36
@Silmoo

Kennt ihr Artikel 1 nein denk ich mir wenn es um dein Leib und leben geht muss du garnichts machen weder zur Arbeit noch sonst was keiner von uns weis was auf uns zukommt abwarten und entscheiden

Hä? Was das denn für ein Unsinn? Warum solltest du wegen eines Sturms nicht zur Arbeit müssen?

Das würde vllt. höchstens zutreffen wenn du Landschaftsgärtner oder so bist.

Chef fragen, aber ich bin mir fast sicher, außer in Ausnahmeberufen, dass es keinen freien Tag gibt wegen etwas Wind. Und Hessen sollte laut Live-Radar morgen ab 8 Uhr das Schlimmste eh durch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du musst zur Arbeit unabhängig vom Wetter ist es deine Pflicht pünktlich auf Arbeit zu erscheinen, wie wann und unter welchen Umständen du das machst ist dein Problem.

Greek86  09.02.2020, 23:38

Man muss garnichts Artikel 1 bei Leib und leben wenn ne Gefährdung entsteht wo dein Leben damit hängen kann muss man net raus 😎

Fidreliasis  10.02.2020, 06:30
@Greek86

Dann müsste niemand zur Arbeit da jährlich tausende Menschen im Straßenverkehr umkommen oder es zu Arbeitsunfällen kommen kann.

elefantentoll 
Beitragsersteller
 09.02.2020, 00:46

Aber wenn ich wegfliege und mich verletze zeig ich die an. Ist mir so egal

Fidreliasis  09.02.2020, 00:47
@elefantentoll

Wen zeigst du an? Den Wind? Du bist über deinen Arbeitnehmer auf dem Arbeitsweg versichert mehr aber auch nicht.

Fidreliasis  09.02.2020, 00:48
@Buchstuetze04

Na Sabrina (wer auch immer das sein soll) mit wäre auch nur der das Sturmtief Sabine bekannt was aktuell zu Problemen führen könnte.

Buchstuetze04  09.02.2020, 00:50
@Fidreliasis

Der Punkt ist, dass das kein verfluchter Wirbelsturm ist. Sich draußen zu bewegen ist durchaus noch möglich. Auf dem Weg zur Arbeit fliegt man nicht einfach weg.

xRAINYDAYx  09.02.2020, 00:54
@elefantentoll

Ist auch nur ein Sturm. Die Medien spielen das oft viel schlimmer als es eigentlich ist.