Samstag Firmung,Montag frei?

4 Antworten

Verstehe den Grund dahinter nicht. Wenn die Firmung alleine am Samstag ist und das am Montag wieder vorbei ist gibt es keinen Grund warum du am Montag nicht in die Schule kommen solltest. Falls es einen Firmausflug etc. am Montag gibt dann solltest du im Sekretariat beantragen fernzubleiben. Sollte es der Direktor/ die Direktorin genehmigen kannst du daheim bleiben

Bei meiner Erstkommunion war's so.

Aber die ist schon seeeeehr lange her, wie das heute gehandhabt wird, keine Ahnung.... (und je nach Bundesland).

Bei der Firmung gab's das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Persönliches Interesse an Kirchenrecht und Kirchengeschichte

Ist eine individuelle Regelung der Schule. Bitte im Schulsekretariat nachfragen.

Du musst dich in der Schule beurlauben lassen. Den Grund musst du bei der Schule angeben, dann wird es wohl auch klappen.