warum darf man an karfreitag nicht arbetien?

18 Antworten

Du bist komisch.

Freue dich doch, dass du einmal an einem Freitag ungestört deine Betpflichten ausgiebig verrichten kannst.

Und du kannst in der Moschee bleiben, bis es dunkel wird. Ist das nicht fein?

Naja das ist gesetzt, ausserdem du wirst so oder so bezahlt für den Feiertag.

nixawissa  26.03.2018, 17:18

So wie er das schildert soll er am Karfreitag nicht arbeiten und ich nehme an der Chef will sich vor der Bezahlung herum mogeln!

Richard30  26.03.2018, 17:22
@nixawissa

Naja es kommt drauf an, wenn der Freitag sein regulärer Arbeitstag ist, kann der Chef garnix machen, aber wenn er auf Abruf arbeiten muss, da weiss ich leider nicht wie da die rechtliche Lage ist.

Aber Feiertage haben auch immer eine Zulage, das will der Chef womöglich nicht zahlen, wass er auch nicht muss.

Ich habe 37 Jahre an allen Feiertagen gearbeitet und das noch in Schichtarbeit! Aber normalerweise ist bei uns der Karfreitag ein gesetzlicher Feiertag und arbeitsfrei und wird auch bezahlt wenn er in Deinen Arbeitsplan hinein passt!

Du sollst den Feiertag heiligen. In der Bibel steht, dass man an Feiertagen nicht arbeiten soll, nur Tiere die man hat darf man versorgen.

Du mußt ja nicht unbedingt zu Hause bleiben. Karfreitag ist ein gesetzlicher Feiertag. Was wolltest du denn da ganz alleine in dem Betrieb? Und Ostermontag ist auch ein Feiertag. Wenn du Samstag nicht arbeiten mußt, hast du insgesamt vier freie Tage. Kannst du damit nichts anfangen?

iawoiserden  26.03.2018, 17:23

Bring in bloß nicht auf krumme Gedanken! ;-)