Sabbern bei Babys und kleidung,wie handhabt ihr das?

6 Antworten

na ja , abwischen sollte man die Sabber schon , ist ja auch unangenehm fürs Kind wenn das da dranhängt und selber machen kann sie es ja noch nicht.........ich hab in dieser zeit auch Lätzchen umgebunden damit nicht vorne immer alles nass ist , zumindest zu hause ...

Jill03
Beitragsersteller

danke

Na, Lätzchen sind da schon angebracht, zumal sie sonst zu kalt an der Brust wird, wenn sie ständig nasse Bodies hat.

Und ja: wegwischen solltest Du auch, denn sonst wird sie wund um den Mund.

Jill03
Beitragsersteller

so dacht ichs mir;) danke...

Du machst das völlig richtig. Auch ich hab in dieser Zeit meinen Kinder etwas umgebunden.

Jill03
Beitragsersteller

danke

Lass Dich nicht aufhalten. Bevorzuge Dir die Reihe "Geist und Gehirn" auf youtube reinzuziehen. Sie wird in einem der dritten Programme der Bayern ausgestrahlt bevor sie auf youtube landet. Der Vorteil von youtube ist hier: Du kannst alle Sendungen ansehen und, durchaus nicht unwichtig, Dir werden zu jedem Video jeweils rechts weitere Videos angeboten. Manche der angebotenen Videos gehören zu empfehlenswerten Kanälen die Eltern bei der Erziehung praktisch begleiten wollen und können denn sie sind von Fachmenschen gemacht. Je älter Dein Minimausezähnchen wird je größer können die Meinungsunterschiede zwischen den Generationen werden. Dann ist es sehr hilfreich sich auf Fachmenschen beziehen zu können. Ganz abgesehen davon dass die Wissenschaft sehr große Fortschritte im Bereich menschlicher Entwicklung gemacht hat in den letzten Jahrzehnten.

Jill03
Beitragsersteller

em danke aber ich fragte ja hier

markrgbg  11.10.2014, 23:10

was ist den das für eine Antwort?

Ich klebe meinem Sohn inzwischen eine Slipeinlage unter das Halstüchlein, so das sie innen und außen über dem Klamottenrand klebt Und alles was den Hals runter rinnt auch erwischt! Die schließt die Feuchtigkeit ein und die Klamotten sind so gut wie trocken! Das klappt so gut, ich wünschte die Idee wäre mir nicht erst beim dritten Kind in den Sinn gekommen!