s in Physik

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

s bedeutet kursiv geschrieben eine Strecke, gerade geschrieben die Einheit Sekunde. Allerdings halten sich die Lehrbücher nicht immer an diese ansonsten international verbindliche Regel, Variable kursiv und Einheiten normaler Darstellung zu schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors

Das hängt davon ab, wo das s steht. Wenn es links vom Gleichheitszeichen steht, ist es das Formelzeichen für die Strecke. Wenn es hinter einer Zahl steht, ist es die Einheit der Zeit, die Sekunde.

(Es gibt zu weinig Buchstaben)

das bedeutet strecke

SternenPauli
Beitragsersteller

strecke oder sekunde??