RX580 für Rainbow Six?

5 Antworten

Hallo FabianSt08,

Die RX580 war lange Zeit die beste Grafikkarte für kleines Geld (Das wäre sie auch immer noch, wenn nicht alles so verdammt teuer wäre).

Sie kann immer noch bei den allermeisten Titeln mithalten und schafft 1080p bei 60FPS so ziemlich überall, wenn man bereit ist, die Einstellungen etwas anzupassen.

Mit ihren 8Gb VRAM ist sie auch in der Hinsicht gut bestückt (Wenn es denn die 8Gb Version der Karte ist). Wenn man sie für einen guten Preis bekommt immer noch ein guter Deal (Momentan geht sie auf Ebay für rund 250€ über die Theke)...

R6 schafft die Karte locker, mit passenden Einstellungen auch mit über 100FPS.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Neroshu  21.04.2022, 14:29
400€ sind da schon etwas zu viel, eigentlich hat man die mal für unter 200 bekommen können (Momrntan geht sie auf Ebay für rund 250€ über die Theke)... Als Freund muss man da schon was besseres bieten ;)

Nach der Frage kauft er ja für das Geld den ganzen PC von seinem Freund ab und nicht bloß die RX 580 ;)

KTM2110  21.04.2022, 14:30
@Neroshu

Habs grad gesehen, hab mich verlesen, ist schon ausgebessert :)

Danke!

Die ist ungefähr so stark wie eine GTX1060 6gb und kann fast alle aktuellen spiele in 1080p noch flüssig abspielen. Rainbow ist ja jetzt nicht wirklich anspruchsvoll deshalb rechne ich mit mindestens 160-200fps, vielleicht sogar mehr. Je nach Game Einstellung natürlich..

Ich habe eine RX580 in meinem PC und habe 220 Spielstunden in R6. Es funktioniert also.

Meine FPS sind eigentlich dauerhaft bei 144, aber ab und zu gehen sie auch auf 100 oder 120 herunter.

Mein Prozessor ist ein Ryzen 5 3600.

ja safe.

dafür reicht sie locker aus. soweit ich weiß hat die auch 8gb

ILM321  21.04.2022, 14:24

Gibt's in 4gb und 8gb Varianten. Die 8gb war bis vor ein paar Monaten noch um die 800€ wert weil die bei cryptominern sehr gefragt war

Ja absolut, die Grafikkarte ist super