AMD Radeon RX580 GTS XXX 8GB?

6 Antworten

Hallo,

die RX 480 ist praktische die gleiche Karte aber halt deutlich älter und weniger leistungsfähig.

Die AMD Karten sind im allgemeinen deutlich lauter wie die von Nvidia, wenn es also leise sein soll, dann kommst du um eine Nvidia Karte nicht drum rum. Die GTX 1060. GTX 1660(Ti) sind da die direkten Konkurrenten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn die 480 eine MSI Gaming X 8G ist dann nimm besser die. Ich hatte die RX 580 Davon die is nicht hörbar aus dem Gehäuse. Eine GTS dagegen schon. Leistungstechnisch ist die 580 ca 8-10% schneller im Schnitt als eine 480. daher die 480 runterhandeln und dann bist mit der gut bedient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doppelposts sind nicht OK!

PowerColor Radeon RX 480 Red Devil

Bei der 580

Saphire Nitro +ltd

und

XFX GTR weil ein 2 slot design

ich habe die RX 580 und muss sagen das die leise ist nur beim Spiel Dirt 3 ist sie laut liegt glaube ich aber an der einstellung da sie ab und zu auch leise war

Ryzen1500x  22.03.2019, 12:39

Dass die Karte laut sind ist klar egal welches Design fast alle sind laut hatte Mal die 580 Sapphire pulse

Technisch sind die beiden Karten vergleichbar, aber die 580 hat eine höhere Taktrate.