RX 580 8gb?

3 Antworten

Wenn es ein neuer PC ist dann ist das absoluter müll. Wenn es ein gebrauchter PC ist dann geht's schon. Solange du mit 1080p medium settings zufrieden bist. Leistungstechnisch etwa vergleichbar mit der GTX1060 6gb von Nvidia.

Je nach Preis also durchaus empfehlenswert

Zonastbk
Beitragsersteller

760 Euro währe der Preis und er ist schon gebraucht

ILM321  22.03.2022, 11:34
@Zonastbk

Was sind die restlichen Komponenten? Für das Geld bekommst du nen neuen PC mit Garantie wenn du selbst bauen kannst mit nem aktuellen i5 und ner RTX3050 evt sogar ner rx6600

Zonastbk
Beitragsersteller
@ILM321

Hab keine Ahnung von Pc's

ILM321  22.03.2022, 11:39
@Zonastbk

Das kann man ändern ;) selbst bauen ist ähnlich wie mit lego spielen. Man hat ne Anleitung wie alles zusammen gesteckt wird (heutzutage in Form von Tutorials auf YouTube oder als Bilderanleitung bei zb dem CPU Kühler). Man schraubt alles ins Gehäuse und steckt dann nur noch die Stecker alle zusammen. Jeder der ein Schraubenzieher bedienen kann und Videoanleitungen folgen kann kann auch ein PC bauen.

Ansonsten gibt's auch fertig PCs für das Geld die ähnliche Leistung bieten wie Selbstbau (meist etwas langsamer oder 100€ teurer oder so).

Zonastbk
Beitragsersteller
@ILM321

Mein Kollege der Pc's kennt sagt fertigpc's sind scam

ILM321  22.03.2022, 11:43
@Zonastbk

Kommt immer auf den fertig PC drauf an. Ein paar gute Angebote gibt es. Aber man hat 3 Mal schneller sein eigenen PC zusammengestellt mit dem was man wirklich haben will als solch ein Angebot zu finden. Lenovo, MSI, Asus, dell, HP fertigpcs sind meistens Scam das stimmt

Zonastbk
Beitragsersteller
@ILM321

Ich Fühle mich immer so unsicher was dieses Thema angeht. Ich habe schon seit 1 Jahr vor einen Pc z u kaufen, doch weiss bis jetzt nicht was das beste währe.

ILM321  22.03.2022, 11:54
@Zonastbk

Das beste wäre wenn du dir Videos dazu anschaust. Reviews von PC teilen, PC Bau Videos usw. Je mehr du dich damit beschäftigst je sicherer wirst du in dem Thema und je mehr erkennst du Leistungsunterschiede zwischen zb Grafikkarten. Man sollte erst dann etwas kaufen wenn man weiß was man braucht/will. Einfach auf gut Glück ein gebrauchten PC mit rx580 zu kaufen ohne Ahnung zu haben ist finde ich nicht richtig.

Zonastbk
Beitragsersteller
@ILM321

Wen ich keine Ahnung von Pc's habe wie soll ich da Reviewen

ILM321  22.03.2022, 11:57
@Zonastbk

Schau dir Videos an von Kreativecke zb oder Hardwarerat. Oder wenn du Englisch kannst kannst du auch Linus Tech Tips, Jaystwocents, gamersnexus anschauen. Die zeigen wie man PCs baut, machen lustige PC Experimente oder zeigen was zb eine RTX3060 oder andere Karten alles leisten können.

Zonastbk
Beitragsersteller
@ILM321

Okey Speicher ich mir, muss aber noch fertig arbeiten.

Hallo,

"gut" für was und in welchem Kontext? Zur RX 580 8GB kann man sagen, dass sie trotz ihres Alters noch eine ganz solide Karte für Gaming auf Full-HD ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nichts besonderes

Zonastbk
Beitragsersteller

Sollte es auch nicht sein ich wil einfach in ruhe LoL CSGO, Valo, MInecraft, Gta usw spielen. Ohne Backkhofengrafik

Zonastbk
Beitragsersteller
@Jessica0Davis

Lohnt sich demfall, zu coppen

Ich bin Streamer wil nicht entäuschen

DerRoteApfel  22.03.2022, 11:18
@Zonastbk

Hol dir lieber dann eine 1080, weil wenn du schon csgo etc. spielen willst, wirst du nicht grad viel FPS haben.

Lieber etwas mehr Geld investieren und dafür mehr Leistung. ich selber habe eine RTX 3070 womit ich bei jedem Spiel mit einer guten Auflösung auf mind 110-125 FPS komme.

Zonastbk
Beitragsersteller
@DerRoteApfel

Das Problem ist ich kaufe ein PC ab für 760 Euro und der hat diese Speicherkarte inbegriffen. Habe Gegoogelt und viele sagen lieber 1080 holen für ein wenig Geld mehr. Weiss aber nicht wie ich das machen soll.

DerRoteApfel  22.03.2022, 11:29
@DerRoteApfel

16GB DDR4 RAM 3200 MHz

Ist auch in Ordnung und SSD sind 500GB.

Was für 2 Große Spiele und paar kleinere ausreicht.

Zonastbk
Beitragsersteller
@DerRoteApfel

Was definierst du unter Grosse und Kleine Spiele

DerRoteApfel  22.03.2022, 11:36
@Zonastbk

Spiele ab 50GB sind schon größere Spiele.

Denk jetzt aber nicht bei 500GB kannst du 4 50 GB Spiele runterladen. Du brauchst ja trotzdem Platz für andere Anwendungen und den Updates etc.

Habe z.B auch eine Ps4 mit 500GB und da habe ich bei den großen Spielen nur GTA 5 und Fortnite drauf und für Rocket League noch dazu, wäre es ein wenig zu viel.

Daher ich immer ein Spiel löschen muss wenn ich ein anderes spielen will.

Auf meinen Pc habe ich:

-Gta5

-Warzone

-Rocket League

-Fortnite

-Forza Horizon 5

-CSGO

und kann noch viele weitere Installieren aber das liegt auch daran weil ich lange Zeit gespart habe und ein guten pc gekauft habe.

DerRoteApfel  22.03.2022, 11:49
@Zonastbk

Ja.

Also der Pc den ich dir gesendet habe ist von Preis Leistung gut.

Aber der hat kein Betriebssystem das heisst du musst dir ein USB-Laufwerk kaufen auf dem die Windows Version drauf ist du haben willst und dann installierst du es.

Wieso USB und keine CD?
Weil der Pc kein CD Laufwerk hat, aber normalerweise mit CD Laufwerk kann man Windows auch mit CD installieren.

Dafür kannst du online nachgucken, ich Send trotzdem mal einen Link aber das bekommst du auch bei Saturn, Mediamarkt etc. sind halt Usb Sticks wo das Betriebssystem installiert ist.

Betriebssystem: https://www.licensequeen.com/betriebssysteme/windows-betriebssysteme/windows-10/71/windows-10-pro-usb-stick?c=6&gclid=EAIaIQobChMIuP6JzsTZ9gIV18PVCh3axQHMEAQYAiABEgLcfPD_BwE

Aber da gibts auch günstigere Varianten. Ist immer abhängig je nach Version.

und wegen dem Speicher, falls du mal mehr Spiele brauchst dann kannst du einen externen Speicher kaufen.

Zonastbk
Beitragsersteller
@DerRoteApfel

Danke viel mals, ich bin wirklich ein wenig nervös