Welchen Prozessor sollte ich zu RX 580 8GB kaufen?

7 Antworten

Der Amd ryzen 5 1600 ist ein echter 6 kerner mit 12 threads nimm ihn mit 350 pro vdh den kann mit dem Board und dem boxed kühler übertaketen! Mit dem kannst auch ne 1080(ti) haben!😊

ersta  05.11.2017, 15:23

ja natütlich

dropawp
Beitragsersteller

oh, vielen dank. Ist er auch für gaming gedacht?

Mit Intel kommst du nicht weit. Die 8. Generation ist durch die Mainboards zu teuer. Ein ryzen 5, zb der 1600 ist sehr gut, in Spielen erreicht er vllt 2-3 FPS weniger, wenn er aber richtig genutzt wird ist er locker 50% schneller als ein i5. Außerdem sind Mainboards sehr günstig und du kannst sogar mit dem boxed Kühler gut übertakten.

dropawp
Beitragsersteller

vielen dank. Kannst du mir noch ein gutes MoBo empfehlen auf dem ich übertakten kann und das nicht zu teuer ist?

  • Welche Spiele?
  • Welche Auflösung?
  • Welches Budget für CPU, RAM und Board?
  • Netzteil schon vorhanden?
  • Gehäuse auch?
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

dropawp
Beitragsersteller

-GTA 5 z.B.

-1920x1080

-Höchstens 210€ für CPU, 8GB RAM, Maximal 60-70€

-be Quiet! Pure Power 10 400 Watt

-Sharkoon TG5

Entweder nen i5 8400 wenn du nur spielen willst, oder nen R5 1600 wenn du auch oft mit prozessorlastigen Programmen arbeitest.

Blobeye  10.10.2017, 13:01

Mainboards könnten für Intel noch etwas teuer sein, kannst ja selber gucken, was du da brauchst.

Oder ich bin der von vorhin wenn du nicht übertakten willst dann kannst du auch ein 50€ board nehemn würde aber 70€ für das msi b350 pro vdh zahlen