Rx 570 Totalschaden?

2 Antworten

Moin, der PCIe ist am arsch

Einmal in GPU-Z gehen und schauen über welchen Anschluss die Karte angezeigt wird.

gutes Video: https://youtu.be/lgGGL8b6QSk

Da wird gezeigt.

Bei 5,5 Jahren alter würde ich die Reparatur auch nicht mehr machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Wenn ich das richtig deute ist da nur der Haken vom PCIe Lock abgebrochen. Der sichert die graka im Mainboard und verhindert, dass die Karte rausrutschen kann.

Du solltest deine graka also irgendwie anders sichern. Am besten von unten die Karte stützen und ein schaumstoffstück an die seite zwischen graka und Seitenwand vom PC klemmen. Sollte funktionieren, solange der PCIe vonnector keine Brüche hat (die lang pinbank neben dem teil, der abgebrochen ist)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue seit mehr als 10 Jahren gaming PCs für bekannte

HaD89  15.12.2022, 09:12

Und beim seitlichen einklemmen nur so, dass ganz leichter Druck auf die graka wirkt.

Deniz506
Beitragsersteller
@HaD89

Danke, ich dulli habe nicht dran gedacht. Sie hängt seitdem bei mir wie ein Stück Käse. Kein Wunder das die Leistung schlechter ist.