Grafikkarte Treiber spinnt?

2 Antworten

Wichtig ist, dass alle Windows-Updates installiert sind. Je nachdem in welcher Plattform die Grafikkarte eingebaut ist, sollten zuerst auch die Chipsatztreiber installiert werden:

Intel

Intel® Treiber- und Support-Assistent

AMD

oben links auf der Seite die Automatische Erkennung herunterladen:

https://www.amd.com/de/support

Plato545
Beitragsersteller

Windows Version ist aktuell, des weiteren wurden die AMD Treiber zuvor problemlos installiert. Nur die Grafikkarte zickt immer ein bisschen...

jerric8  16.09.2023, 16:36
@Plato545

Was ist denn für eine CPU im System Intel oder AMD? Allein der Grafikkartentreiber reicht nicht.

Plato545
Beitragsersteller

Naja, das sind nur die neuesten par ab Ende 2022. Ich denke, dass die alle nicht funktionieren werden. Ich bräuchte wohl einen aus 2020 eventuell sogar noch früher...