Reichen 300 watt bzw 350 Watt für RX 570 8gb?

5 Antworten

Wird schon knapp. Hätte jetzt erst ein System aus Ryzen 2600 und RX 580 gemessen. Unter Volllast warens an der Dose ca. 390W... Ein gutes 350W Netzteil sollte für deine Hardware gerade noch reichen (ggf. noch mit Undervolting). Mir wär's allerdings zu knapp.

Reichen 300 watt bzw 350 Watt für RX 570 8gb?

Für ein Pc system wo so eine grafikakrte eingesetzt werden soll ,reicht ein ca 550Watt Netzteil aus zur Gesamtversorgung des PC Systemes. Hat man nur ein 300 oder 350 Watt Netzteil für die Gesamtversorgung im PC System reicht dies nicht dafür aus.

Kannst du die Karte ohne Adapter an dein Netzteil anschließen? Wenn ja, dann ja; wenn nein, dann nein.

Obstkuchen570
Beitragsersteller

Ne mit adapter

Saftsack19  10.04.2019, 22:16
@Obstkuchen570

Dann nein. Hat das Netzteil die entsprechenden Anschlüsse nicht, kann es die Karte auch nicht versorgen; das kann man sich als Faustformel merken.

Entweder musst du dir also ein neues Netzteil kaufen oder du nimmst eine Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss. Vorzugsweise natürlich die GTX 1650, die in den nächsten zwei Wochen vorgestellt werden dürfte. Ansonsten ist zur Zeit die 1050 Ti die stärkste ohne zusätzlichen Stromanschluss.

Ganz ganz knapp vielleicht, hat das Netzteil denn überhaupt genügend PCIe Stromkabel?

Woher ich das weiß:Hobby – Aktive Mitarbeit / Hilfestellung auf Discord und in Foren.

Obstkuchen570
Beitragsersteller

Ne aber es gibt ja adapter

Lucky262  10.04.2019, 21:21
@Obstkuchen570

Die laufen instabil, fürs Gamen ungeeignet, da brauchst dich dann nicht wundern, wenn es lagt

Kommt drauf an, was du sonst noch in deinem PC hast. Welche Komponenten denn im Moment?

Obstkuchen570
Beitragsersteller

I5 2400 und 8gb ram

MrCrow667  10.04.2019, 21:23
@FaidHD

Nein, hat er nicht. Der Prozessor kann nur mit DDR3-Ram umgehen. Der Prozzi ist auch schon recht alt. ^^

FaidHD  10.04.2019, 21:25
@MrCrow667

Stimmt, habe ich auch gerade gelesen. und an @Obstkuchen570 ich würde dir einen ganz neuen PC empfehlen. Es bringt dir nichts, da diese Graka reinzuballern, denn die Grafikkarte hat dann einen sehr starken Bottlenek (Leistungsverlust, in manchen fällen schädlich für die Grafikkarte).