RWA-Taster Klemmenbelegung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass Du diese Wandpanel smeinst, um den Rauchabzug zu betätigen, wo man vorher die Scheibe einschlagen muss? Diese Wandtaster arbeiten mit einem Kommunikationsprotokoll und jeder Taster wird an eine Zentrale angelernt/programmiert. Diese sind im Regelfall auch mit Ausfallerkennung und Störmeldung, wenn ein Taster funktionsunfähig wird... Die kannst Du nicht mal eben als einfachen Taster verdrahten, der einfach einen Kontakt schließt, wenn man den betätigt... Zumindest sind die Alarmmelder von Brandmeldeanlagen so verschaltet...

Justinn10326
Beitragsersteller

Danke für die Antwort^^ Dachte erst dass die so arbeiten wie Alte Bma Melder :/