Druckknopfmelder anschließen?

2 Antworten

das Gerät ist ein BUS gerät. es wird mit weiteren feuermeldern und anderen Geräten an eienr Busleitung angeschlossen. über diese Busleitung wird das gerät auch mit strom versorgt. einfach Spannung anlegen is da nicht....

entweder müsste man mit einem Microcontroler die gegenstelle selbst aufbauen, oder ein anderes Gerät besorgen, eventuell das Gerät umbauen... letzteres würde ich unterlassen.

lg, Anna

Das Problem bei Bosch und Siemens ist, dass diese beiden Firmen relativ wenig Anleitungen rausgeben. Was soviel heißt wie entweder probiert du mal weiter rum oder steigst um auf Esser von Honeywell.

Zur weiteren Info: Solltest du über den DKM ein Relais o.ä ansteuern wollen empfehle ich dir einen Analogen DKM, denn dieser funktioniert auch ohne eine Zentrale. Solltest du jedoch ein größeres System basteln wollen, so ist ein Digitaler DKM und eine BMZ zu empfehlen (IQ8, 8000...)