Arduino Reaktionstest?

1 Antwort

Um den erfolgreich bauen zu können, musst du sehr viele Basics beherrschen:

  • LCD betreiben
  • Taster
  • Töne

Dann die weiteren Basics des Programmierens

  • if else
  • for while
  • variablen
  • Deklaration
  • Unterprogramme

Erst wenn du alles beherrscht, dann erst kannst du überhaupt mit deiner Aufgabe starten.

Knöpfe gibt es nicht, nur Schalter und Taster. Schalter sind Bauteile die halten ihren Zustand, wie zum Beispiel ein Lichtschalter. Einmal drücken - Licht bleibt an. Dann gibt es Taster, das wäre die Autohupe. So lange man drückt macht es Krach.

Du hast Taster. Schau dir ein Video dazu an, oder such nach einer geeigneten Webseite.

Du kannst auch dein Projekt auf TinkerCAD nachbauen, dann kann man da mal drüberschauen und auch besser darüber sprechen und helfen.