Rutschige Schuhe was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,
ich bin Turniertänzer und wir haben da so n paar Tricks:)
- Sohle mit einer Drahtbürste anrauen
- Haarspray auf die Sohle (zu Not auch Cola :D)
- vor dem Tanzen mit der Hand die Schuhsohle abwischen damit der staub weggeht:)

Also im Winter bei richtigem Eis hilft es mir immer, etwas Haarspray unter die Sohlen zu sprühen, dann hat man etwas mehr Halt

Richtige Tanzschuhe könnn es nicht sein, denn die sind niemals rutschig.

Wenn es ein Schuh mit Lesesohle ist, hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder Du trägst die Schuhe bis zum Abschlußball täglich auf der Straße, durch den Sand etc. auf der Straße rauht sich die Sohle auf. Du kannst allerdings auch ganz einfach eine Drahtbürste nehmen und die Sohlen bearbeiten.

Es dürfte sich wohl um Ledersohlen handeln?
Die sind anfangs oft sehr rutschig.
Du könntest sie mit Sandpapier aufrauhen und probieren, ob sich das dadurch mildert.

levis1989  18.11.2017, 07:55

Oder zum Schuhmacher gehen, der hat extra Schleifmaschinen, und rauen dir die per Kundenservice auf.

Tamtamy  22.11.2017, 08:48

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Einfach feilen dann rutschst du nicht.