Rust spielen möglich?

2 Antworten

Hallo,

mit dem Ram ist das leider nicht wirklich möglich. Ab 8 GB ist es, wenn auch schlecht, irgendwie spielbar, mit 10 stabil, mit 16 wirklich gut. Es ist sehr Ram-intensiv. Ich hab wegen Rust extra Ram aufgestockt damit es flüssiger läuft an meinem alten PC..

ACHTUNG: Manchmal findet man online noch veraltete Mindestsystemanforderungen. Die sind dann u.U. falsch. Die korrekten findest du z.B. auf der Steam-Webseite.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele und verfolge Rust seit 2015.

PolliHD502
Beitragsersteller

Habe zwar noch einmal 4gb ram aber leider ist der Ort wo das Modul reinkommt kapput, wenn ich da was reinstecke startet der pc nicht mehr

Berndban  19.01.2021, 10:01
@PolliHD502

Hat dein Mainboard keine 4 Steckplätze? Prüfe das noch mal!

Ansonsten, mit 4 GB kannst du es leider wirklich vergessen, tut mir leid.

PolliHD502
Beitragsersteller

okay

Rust ist leider eins der anfälligsten Spiele die ich kenne. Ich habe es früher mit 2gb VRAM und 8 Gb ram. Wenn du eine SSD hasst ist es vlt möglich aber ohne lädt es unabhängig vom Ram und Vram eine Ewigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PolliHD502
Beitragsersteller

SSD ist doch der Speicherplatz der im Gehäuse ist oder? xD Falls ja habe ich genug drinne zum Speichern xD

Berndban  19.01.2021, 10:00
@PolliHD502

Speicherplatz im Gehäuse kann HDD oder SSD sein. Für Rust wird ganz klar SSD empfohlen, da dies deine Ladezeiten MASSIV verringert. Es geht zwar auch mit HDD, aber wenn du einen Server beitrittst kann das einige ermüdende Minuten dauern, mit SSD geht das ganz schnell.

PolliHD502
Beitragsersteller

Okay, wenn ich SSD habe kann ich dann spielen?

Berndban  19.01.2021, 10:21
@PolliHD502

Nicht mit dem Ram, nein. Es verschnellert die Ladezeiten, z.B. beim Laden eines Servers, aber es wird noch immer so sehr ruckeln, dass es schlichtweg nicht spielbar ist. Mindestovoraussetznug ist 10 GB, ich hab es auch schon mit 8 GB gespielt, das ging zwar irgendwie, war aber nicht wirklich schön, sodass ich geupgradet hatte.

Nikelnik  19.01.2021, 15:30
@Berndban

Ging mir genauso. Außerdem wird bei den Systemvoraussetzungen ganz klar eine SSD empfohlenen weil sonst jeder Server erfahrungsgemäß bis zu 30 min lädt.