Welche Grafikkarte würdet ihr für einen Ryzen 2200g empfehlen?

7 Antworten

Ich würde jetzt keine neue GPU kaufen. August/September sollte die 11er-Serie von Nvidia rauskommen. Das würde ich abwarten, denn dann kannst du entweder:

1) Eine wesentlich Leistungsstärke GPU für dein Geld bekommen oder
2) Ordentlich Geld mit dem kauf eine "Last-Gen" GPU sparen.

PizzaFormaggi
Beitragsersteller

OK, danke für den Rat

Wieso hast du dir eig. eine APU gekauft, wenn du dir jetzt doch eine Grafikkarte zulegen willst? Jedenfalls:

Für eine GTX 1060 ist dein Netzteil mehr als ausreichend. Ich denke, dass es für eine GTX 1070 oder RX 570 ziemlich knapp wird - Funktionieren sollte es aber dennoch. Da mache ich mir mehr Sorgen, ob deine PSU genug Anschlüsse hat.

Ich weiß zwar nicht, was du in deinem System alles drin hast, aber für eine GTX 1070Ti oder RX 580 o. vglb. wird es mehr als nur knapp, weshalb ich eher zu den ersten drei Optionen tendiere.

Jetzt musst du bloß schauen, welche deinem Budget eher entspricht.

LG :)

PizzaFormaggi
Beitragsersteller

Ich hab mir wegen der hohen GPU-Preise eine APU gekauft. Aber das hat sich ja wieder gelegt. Außerdem ist der Ryzen 3 2200g eigentlich für den Preis auch ohne Grafikeinheit ein ziemlich guter Prozessor

Hallo,

eine Nvidia GTX 1050Ti oder GTX 1060 6GB kämen da in Frage. Gebraucht ginge auch eine GTX 970 oder GTX 980(Ti).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du kannst auch im Bios deines Boards den V-Ram bis zu 16 GB eistellen. Wenn du nach einer GraKa suchst dann würde ich die GTX 1050 Ti (4GB) von MSI nehemen.

Das Netzteil reicht aus.

Eine AMD RX 580
Könnte eventuell knapp werden mit dem NT. Ohne OC sollte es aber noch reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

flauski  30.07.2018, 11:47

65Watt CPU, wenn er nicht 40estplatten und 64GB Ram hat, sollte das reichen ;)

ZaoDaDong  30.07.2018, 11:50
@flauski

Sag ja, ohne OC passt es, wenn es kein Chinaböller NT ist, was es ja nicht ist.