Laptop wird heiß beim Spielen, normal?

5 Antworten

Laptop bedeutet viel leistung in einem engen gehäuse in dem nicht viel platz für luftzirkulation ist...

Natürlich wird der heiß und das verträgt jeder Laptop unterschiedlich gut.

Man kann sich etwas abhilfe schaffen indem ihn regelmäßig von Staub befreit und/oder man kann sich einen Laptophalter besorgen der zusätzliche Lüfter hat.

Aber viel mehr lässt sich nicht machen

Zum spielen sollte man sich halt nach möglichkeit einen Desktop PC zulegen

Woher ich das weiß:Hobby

Heladust
Beitragsersteller

danke für die nette antwort =)

Ist völlig normal dass der heißer wird. Besonders bei Laptops, da diese nicht viel Platz für große Kühllösungen haben. Da kannst ruhig auf hohen Einstellungen spielen. Die Teile im Laptop haben genug Schutzschaltungen,die GPU und CPU taktet sich automatisch runter wenn sie merkt, dass sie zu heiß wird.

Heladust
Beitragsersteller

danke für die nette und schnelle antwort :)

iTzXypo  30.07.2018, 17:21

Kein Problem ^^

Aktiviere doch vsync, dadurch werden die FPS auf die Hz des Bildschirms begrenzt was zur Folge haben kann das die Grafikkarte nicht permanent unter volllast läuft 🙂

Woher ich das weiß:Hobby

Ja das ist nun eben mal so bei Laptops. Alternativ gibt es Laptopkühler oder stell eben etwas hinten unter den Laptop damit mehr Luft abbekommt.

Das liegt nicht an den Spielen das ist bei Laptops normal. Kauf dir am Besten nen 2. Bildschirm eine Tastatur und spiele dann auf dem 2. Monitor ansonsten kannst du nix machen.

Du kannst höchstens mal MSI Afterburner ausprobieren! :D

Hier der Link:

https://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html

Heladust
Beitragsersteller

Ok, dann bin ich ja schonmal beruhigt.. Also meinst du ich kann auch ruhig die Grafik auf Hoch stellen? Weil dann wird er heißer aber er schafft es ohne probleme.. bis auf das er sehr heiß wird :D

Was genau kann ich mit dem programm machen?

Lukast14  04.08.2018, 13:29
@Heladust

Deinen Lüfter Höher Stellen :D Also das er schneller wird