Russland droht mit verheerender Vergeltung und Ukraine darf doch die Waffen nur zur Verteidigung nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Weltkrieg nein 77%
Weltkrieg ja 13%
Keine ahnung 10%

12 Antworten

Weltkrieg nein

Russland drohte mit verheerender Vergeltung all denjenigen, die Waffen in die Ukraine liefern. Sie drohten allen mit verheerender Vergeltung, die es wagen sollten ihre Bürger der ukrainischen Fremdenlegion beitreten zu lassen, sie drohen, drohen, drohen.

Wenn sie tatsächlich der Meinung sind, sie müssten jetzt die USA angreifen, weil die Krimbrücke mit den neuen ATACMS zerstört wurde, dann sehen wir das Ende des Staats "Russland" schneller als einige von uns das ursprünglich angenommen hatten.

Dolijo
Fragesteller

Und Russland nimmt alles mitb

Weltkrieg nein

Ich kann mir aktuell nicht vorstellen das Russland ein Natoland direkt angreifen würde, aber sie neigen dazu spiegelbildliche Maßnahmen zu ergreifen.

Jetzt müsste man sich fragen, wo Deutschland in der Welt überall Truppen stationiert hat und wo sich diese Truppen in feindseliger Umgebung befinden. - Dort könnte es dann sein das Angriffe von durch Russland unterstützte Rebellen durchgeführt werden.

Die Ukraine hat die Krim schon mindestens ein Dutzend Mal angegriffen. Sogar Kommandoeinheiten haben dort bereits russische Stützpunkte zerstört.

Und die Russen haben darauf jedes Mal nur mit impotenten Drohungen und Raketenangriffen auf ukrainische Zivilisten reagiert.

Wenn die Russen keine Angriffe auf ihre Infrastruktur in besetztem Territorium wollen, dann können sie ja abziehen.

Hier wäre ein Zitat aus dem zweiten Weltkrieg angebracht:

Die Nazis traten in diesen Krieg mit der eher kindischen Illusion ein, dass sie alle anderen bombardieren würden und niemand sie bombardieren würde.

Weltkrieg nein

Zur Zeit hat Puitn genug in Ukraine zu tun und auch genug Angst vor der NATO. Er will daher den Weltkrieg nicht.

wie könnte der Vergeltungsschla aussehen Nuklear ?

DIe USA würden mit Atomwaffen zurückschießen, wenn sie mit solchen Angegriffen wurden. Ziel wäre, erst mal alle russischen Atomwaffen schnellstmöglich zu zerstören.

Ich glaube ein Schlag auf die Krimbrücke diesmal ,würde sich Russland nicht gefallen lassen

Selbst Putin wird darauf kommen sich zu fragen: Welchen Vorteil bietet ihm der Weltkrieg? Jetzt mag er sich sagen: "Ich drohe mal, vielleicht pinkeln die sich alle ein und liefern der Taurus nicht." Aber wenn mal die Krim-Brücke umfällt, stellt er sich die Frage von vorne "Ist es vorteilhaft, den 3.WK zu starten" und die Antwort wird ein Nein sein.

und selbst er sagte langsam wird es kritisch

Dein Freund beim Bund hat dort nicht gelernt, wie man Idioten wie Putin beurteilt.

ein Freund war 9 Jahre beim Bund und selbst er sagte langsam wird es kritisch

Na wenn er das sagt dann muss es ja so sein.

Gute Nacht, keine Lust mehr auf diesen Blödsinn