Russische kommentare zu panzern?

4 Antworten

Ist wohl viel Frust dabei. Mehr als zwei Jahre Krieg gegen die in russischen Augen "Bauerntölpel" aus der Ukraine? Das nagt doch sehr am russischen Selbstbewusstsein. Man glaubt ja schließlich man wäre Weltmacht wie einst die Sowjetunion. Muss man doch wenigstens die wenigen Abschüsse, welche die Ansammlung an Amateuren und Kriegsverbrechern geschafft hat, entsprechend würdigen.

Und so gut brennen die Leos gar nicht. Jedenfalls ermöglichten sie es der Besatzung bisher da noch lebend rauszukommen. Und in einem neuen Panzer wird eine erfahrene Besatzung mehr reissen als die Noobs die sonst als Ersatz gekommen wären.

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, YouTube, Krieg)

Das hat weniger mit Patriotismus und mehr mit Kriegsverherrlichung zu tun.

Dummes Gerede eben.

Carag2011
Beitragsersteller

Okay danke

Ein deutscher Panzer, der brennt, hat trotzdem noch seine Besatzung geschützt. Ein russischer Panzer brennt nicht, der explodiert, und katapultiert seine Mannschaft mitsamt dem Turm in die Stratossphäre.

Die russischen Kommentatoren wollen es einfach nicht wahrhaben, dass sie seit 2 1/2 Jahren in der Ukraine feststecken und nicht vorankommen. Ihr Patriotismus beschränkt sich darauf Putin zuzujubeln, während er russische Leben im Kampf für seinen Stolz wegwirft.

Die Erkenntnis, dass das "grosse" Russland in zweieinhalb Jahren und hundertausenden toten Soldaten auf russicher Seite, kaum Fortschritte gemacht hat, gegen die entwaffnete Ukraine, schmerzt natürlich.

Da muss man seinen Frust eben ein wenig loswerden.