Hallöchen, liebe GF-Community.
Ich hab schön länger über dieses Thema nachgedacht, doch ich komme nicht zu einer Lösung. Benötigt man im Leben eigentlich Schreibschrift ? Ich hatte damals, wie jeder, in der Schule meine Druckschrift gelernt. Diese habe ich 2 Jahre angewendet, bevor bei uns überhaupt das Thema Schreibschrift aufkam. Diese schrieb ich dann (Aufgrund des Drucks vom Lehrer, wir sollen es doch lernen) etwa ein halbes Jahr. Dann kamen i.w. die Ferien - Und schwups, ich hatte es verlernt ! Von da an schrieb ich immer weiter Druckschrift, habe auch schon viele verschiedene "Schriftarten" durchlebt, die Buchstaben perfektioniert und nun hab ich eine ziemlich schöne Schrift. Diese will ich auch eig. beibehalten, nur wird vllt. irgendwann man Schreibschrift ausdrücklich verlangt ? Der Arbeitgeber wird wohl kaum viel drauf legen, ob ich Druck oder Schreibschrift benutze, das Amt etc. auch nicht. Wozu solle man sie also einsetzen ? Unterschreiben geht auch in Druckschrift. Wie seht ihr das ? Sollte man wirklich Schreibschrift können ? Also ich hatte bisher nie das Problem.