Kann man ein muttermal selbst entfernen?

3 Antworten

Kann man aber auch alles selber machen. Schon als 10-Jähriger habe ich mein erstes Muttermal selbst entfernt. Keine Narben nichts.

Es hängt davon ab, wie tief das Muttermal in der Haut sitzt. Je mehr an der Hautoberfläche, umso einfacher. Ich benötige hierzu eine Nadel, eine Pinzette und Wundespray. Die Nadel und die Pinzette müssen selbverständlich desinfiziert sein.

Dort wo ich selber nicht rankomme (wie z.b. rücken oder schulter), da würde ich dann auch lieber zum arzt gehen.

Muttermale die tiefer in der Hautsitzen, würde ich dann ebenfalls raten zum Arzt zu gehen und es per Skalpel entfernen lassen.

https://www.univie.ac.at/strvew/bbs/showthread.php?tid=3775&page=2

Wenn es ein Muttermal wäre, dann müsstest du es ja schon länger haben. Warum muss es denn ausgerechnet jetzt entfernt werden?

Grundsätzlich kann man diese mehr oder weniger dunklen Hautanhängsel entfernen, indem man sie mit einem Bindfaden abbindet. Ich kenne Leute, die das schon gemacht haben. Aber ich würde es bei mir selber nicht machen, schon gar nicht im Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas kannst du nicht selbst. Geh zum Hautarzt, der entfernt es dir fachmännisch. (Hat mit Corona nichts zu tun.)