Ruroc Helm kaufen oder nicht?

der RUROC Helm - (Sicherheit, Ski)

6 Antworten

Den Helm musst du dir holen es gibt drei gute gründe

1.Es ist z.t. sehr intressant wie die Laute dich anschauen, doch das stört dich nicht das das Glas supper getönt ist.

2. Der Helm ist sehr angenen zu tragen. Ich habe ihn schon bei +13 Grad auf mit geschlossenen Maske. Durch den Luftzug darunter ist er angenemer als ein "normaler". Erlebte auch schon einen Schneesturm damit, auch da ist kein grund die Abfahrt abzubrechen.

3. Ich trage eine Korrekturbrille, die ich noch nie unter einer Googel so angenhm tragen konnte.

Er kostet schon viel, aber du bekommst auch viel, was kostet eine verspiegelte Gogel und einen guten Helm. Da ist der Ruroc nicht Teurer.

Ich kann die diesen Helm aus drei gründen empfehlen.

1. Darunter hast du ein supper Klima, immer einen angenehmer leichten Luftzug. Ich war schon bei +13 Grad mit geschlossener Maske unterwegs, und ich fand es angenehmer als mit einem "normalem Helm".  Auch einen Schnesturm brachte mich nicht vom Boarden ab.

2. Auch auf die Korrekturbrille muss ich beim Boarden micht mehr verzichten, da diese unter die Skibrille passt. Auch das beschlagen it kein problem.

3. Es ist sehr intressant wenn du an einem Lift anstehst, wie die  Personen dich zt. angestarren. Ich auf jedenfall finde es kool unter der Verspiegelten Brille die Leute zu beobachten.

Der Preis ist relativ hoch, doch Rechne mal was eine verpiegelte Brille und eine guten Helm kostet.

Falls du in der Gruppe unterwegs bist, ist es für die anderen gewöhnungsbedürftig. Weil beim Sprechen die anderen deine Gesichtsausdrücke nicht erkennen können, wie am Telefon.

Strahlender Tag in Grindelwald - (Sicherheit, Ski) Schneesturm in Wengen - (Sicherheit, Ski)

Moin! Ich trage auch nen Helm beim Skifahren, aber so ein "Fullface"-Helm ist wohl eher Show als nützlich. De facto bekommst du sehr gute Skihelme für den halben Preis, aber wenn du natürlich wie Lord Helmchen auf der Piste unterwegs sein willst, solltest du zuschlagen.

Darth Vader lässt grüßen! :-)

Nein, im Ernst: was fährst du damit du dir einen Vollvisierhelm zulegen möchtest? Solche Helme können ganz angenehm sein wenn es -20°C hat oder wenn du dich bei der Abfaht durch diverses Buschwerk oder Ähnliches kämpfen musst.

Bedenke jedoch das bei einem schönen, wärmeren Wetter der Helm nicht nur sinnlos ist, sondern auch unangenehm werden kann.

Kauf dir lieber einen guten Skihelm den du auch den ganzen Winter verwenden kannst und mit dem du nicht die meiste Zeit nur belächelt wirst.

Lg

Der Helm ist richtig gut. Du kannst das vordere Teil ab und dran machen . So hast du einen normalen und einem FullFaceHelm.

Andermatt  13.11.2018, 21:48

Ich bin im allgemeine sehr mit dem Roroc RG1DX zu frieden. Ich finde es super toll dass ich eine Korrekturbrille unter der Maglog Skibrille tragen kann. Doch beim Warten und vor allem In der Gondel beschlägt sie gerne, was sich aber nach sehr kurzer Fahrt wider löst.

Beim Weg aus den Hotel und bei er ersten Gondelfahrt trage ich die Maske oft unter der Jacke, was mich dabei stört ist, das Farbige Gitterteil raus sprang, zum Glück fand ich es bis jetzt immer wieder in der Jacke. Das ist nur ein Problem am Morgen, danach ist bei mir die Maske immer geschlossen. Es gibt Tage, vor allem In Gebieten mit vielen Sesselliften, da bleibt die Maske oft 5 bis 6 Stunden am Stück aufgesetzt.

Wenn ich mit Kollegen spreche, stört sie dass, sie meine Gesichtsausdrücke nicht wahrnehmen können. Das stört mich nicht weiter, sie sind mir meinen Ruroc nur neidisch! Doch der die werden immer weniger, das sie sich auch einen Ruroc zulegen.