Muss ich Rundfunkgebühren zahlen im fsj obwohl ich nur 269 verdiene und eine eigene Wohnung habe?

4 Antworten

ja, musst du bezahlen.

laut Gebührenverordnung wird die Gebühr pro abgeschlossener Wohneinheit verlangt.

Was bekommst du denn außer dem Kindergeld noch,wenn du noch keine 25 sein solltest,denn mit den 269 € kannst du dir ja keine Wohnung leisten ?

Dir stünde dem Grunde nach Wohngeld zu,wenn du ein Mindesteinkommen erreichen würdest und wenn nicht,dann eine ALG - 2 Aufstockung vom Jobcenter und da würdest du eine Befreiung für den Rundfunkbeitrag bekommen.

Ja, musst du. Ich habe keinen Fernseher. Trotzdem muss ich für den Dreck bezahlen.

Odenwald69  09.09.2015, 09:04

ist Internet, Radio, TV

Wenn du eine eigene Wohnung hast, dann hast du einen eigenen Haushalt. Die Gebühren werden pro Haushalt fällig. Also: Ja.