Rundfunkbeitrag - ich erhalte keine Rechnung?
Hallo zusammen,
ich bin seit Januar 2023 in meine eigene Wohnung eingezogen und habe kurz darauf einen Brief zur Zahlung der Rundfunkgebühr erhalten. Dies war im Mai 2023.
Ich habe nun mit Schrecken festgestellt, dass ich die damalige Rechnung nie beglichen habe. Ich habe aber auch mit Verwunderung bemerkt, dass ich seit Mai 2023 NIE WIEDER zusätzliche Rechnungen bzw. Zahlungsaufforderungen erhalten habe oder gar Mahnungen zur Zahlung. Warum ist das so? Kann mir nicht vorstellen, dass demnächst einfach eine „mega Rechnung“ kommen wird. Das hätte doch schon viel früher passieren müssen und nicht ca. 1,5 Jahre später.
4 Antworten
Natürlich kann eine "mega Rechnung“ kommen, zzgl. fällige Gebühren. Ich würde hier tätig werden und die knapp zwei Jahre bezahlen und nicht die vierjährige Verjährungsfrist aussitzen.
Du hast eben auf den Brief nicht geantwortet und bist daher nicht angemeldet. Normalerweise wird man dann allerdings zwangsweise angemeldet.
Wenn du das in Ordnung bringen willst, melde dich ab sofort gesondert an.
Vielleicht ist die GEZ-Gebühr längst abgebucht, und du hast es nur noch nicht gemerkt?
Kann mir nicht vorstellen, dass demnächst einfach eine „mega Rechnung“ kommen wird.
Dann ist es mit deiner Vorstellungskraft nicht weit her. :-) Die GEZ vergisst NIE!
Es ist dennoch verwunderlich, dass nach bald 1,5 Jahren einfach nichts kommt.