Rundfunk GEZ widersprechen?

5 Antworten

Da hilft nichts, der Rundfunkbeitrag muss einmal pro Wohnung gezahlt werden. Das ist schon vom BVerfG und EuGH so entschieden. Der Widerspruch ist also zwecklos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, kannst du realistisch nicht.

Du musst verschwinden, dann bist du frei.

Einfach nicht mehr ummelden, keine Krankenversicherung nehmen, keine gar nix, keine Steuern bezahlen.

GEZ gibt es seit 10 Jahren nicht mehr.

Und nein, dem Rundfunkbeitrag zu widersprechen bringt nichts. Da haben sich schon ganz andere Schlaumeier die Zähne dran ausgebissen und Lehrgeld bezahlt.

Als Student, Azubi, Leistungsempfänger etc. kann man sich u. U. befreien lassen.

Nein, kann man nicht. Die Rundfunkgebühr ist laut Rechtsprechung vom Bundesverfassungsgericht und dem Europäischen Gerichtshof rechtens.

Kannst du, aber du wirst damit keinen Erfolg haben