"Rumeiern" | Wackeln beim Langsamen Motorrad fahren?

3 Antworten

Wenn man sehr langsam fahren muss, hilf nur das rumgewackle mit dem Lenker. Allerdings in dem Zustand grad als Anfänger erstmal ausgekuppelt. Da lässt man nur immer wieder ein bisschen die Kupplung kommen und zieht sie wieder. Später kann man das mit der Hinterradbremse kontrollieren wenn man möchte. Aber in der Fahrschule wäre das sicherlich etwas zu viel verlangt.

Da hilft nur üben, üben, üben. Schau nicht vors Vorderrad sondern weit nach vorn.

Spikeyyyyy
Fragesteller

Danke!

JuliedelaMer  03.10.2023, 13:13

Also einmal bin ich deiner Meinung 😊 Ist es uns nicht allen so am Anfang gegangen 🤣

WECoyote  03.10.2023, 13:14
@JuliedelaMer

Deshalb halte ich Fahrsicherheitstrainings für sehr wichtig. Danach kann man das.

JuliedelaMer  03.10.2023, 13:53
@WECoyote

Ja, das stimmt 😊 Ich hab mich da selbst durchgequält, aber es hätte mir wahrscheinlich geholfen 😊. Ich verstehe auch ganz genau, was er meint. Sobald du langsamer wirst, fängst du an zu eiern und das musst du stabilisieren, aber das kannst du halt am Anfang nicht. Und das Anfahren in bei der Ampel in der Kurve war auch immer ein großes Problem für mich. Ich hab es einfach nicht geschafft, weil mir das Motorrad zu schwer war, um es zu halten 😙. So und dann bin ich einmal bei der Ampel beim Anfahren in der Kurve einfach umgefallen *plop*. Gott war mir das peinlich 😳. Dann haben mir 2 Typen, die an der Ampel standen, geholfen das Teil hochzukriegen. Ich hätte das nicht mal alleine geschafft bei dem Gewicht. Mein Fahrlehrer war viel weiter vorne. Also ich verstehe, was er meint 😉.

WECoyote  03.10.2023, 13:57
@JuliedelaMer

Ich bin während der Fahrschule auch umgefallen. Das ist völlig normal und gehört zum Lernprozess dazu.

JuliedelaMer  03.10.2023, 14:01
@WECoyote

Das ist schön zu wissen 😊. Weil mein Fahrlehrer immer zu mir gesagt hat, Frauen sollten nicht Motorradfahren, sie können es nicht.

WECoyote  03.10.2023, 14:03
@JuliedelaMer

Meiner wollte mich ständig zum A2 überreden. Hab dennoch A gemacht und sofort bestanden.

JuliedelaMer  03.10.2023, 14:11
@WECoyote

Ja Fahrlehrer können einen verunsichern 😉. Mir hat mein Freund geholfen, der zu mir gesagt hat „Hör doch nicht auf den Typen, du kannst fahren“ und plötzlich konnte ich es. Ich bin ihm dankbar dafür 😊.

Kannst du langsam mit dem Fahrrad gerade aus fahren, klappt das mit dem Motorrad auch. Fährt man sehr langsam gibt es so ein Problem. Da kannst du es nur stabilisierend fahren. Du betätigst die Fussbremse und gibst sacht Gas. Nicht auskuppeln. Probiere es.