Ruiniern die rotgrunen deutschland?

4 Antworten

Stimmt:

Die GroKo und Schwarz-Gelb (weißt du, was damit gemeint ist?) haben bekanntlich mehr geleistet und hatten eine ähnliche außenpolitische Krisenlage.

Und es gab natürlich nicht vor kurzem rechtsextreme Putschpläne. Rot-Grün ist´s. Dass wir gerade eine Ampel haben, ist aber bei dir noch oben angekommen, oder?

gutefrage108
Beitragsersteller

Ja aber die roten und die grunen haben wir diese katastropahle energykriese zu verdanken

Rocker73  13.12.2022, 15:02
@gutefrage108

Wer "Energie" nicht einmal richtig schreiben kann, hat nichts zu melden.

Wer hat uns denn wirtschaftlich von Russland abhängig gemacht, huh? Das korrupte Unionspack seit Kohl war es.

gutefrage108
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Ehr der grunen blodsins politik die auf ökos machen hauptsache keine kraftwerke ob de diesenwinter ohne strom da steht ist den scheiss egal

PatrickLassan  13.12.2022, 15:50
@gutefrage108

Noch mehr Unsinn. Sieh dir Frankreich an mit deren nicht funktionierenden Atomkraftwerken und lern Deutsch.

gutefrage108
Beitragsersteller
@PatrickLassan

Die haben im winter auch keine stromabschaltungen zubefurcheten professor superschlau

Die Grünen waren schon mehrmals mit bei Regierungskoalition dabei.

Ganz nebenbei, wir haben eine Ampelregierung.

Nein, sie ruinieren Deutschland nicht. Aktuell machen sie tatsächlich eine Recht gute Arbeit. Ja, mich überrascht das auch.

Nur weil es nicht nach deinem Willen geht, ruiniert man nicht gleich Deutschland.

SirAndiusNr2  13.12.2022, 15:00

PS. Naja, ich würde mir dennoch einige Sachen anders wünschen.

Vor allem im Bereich Landwirtschaft würde ich gerne einige Lockerungen und Verbote sehen.

Den ersten Schritt zum Zukunftswald haben sie ja gemacht. Zeigt der in den nächsten 10 Jahren kein nennenswerten Erfolg, sollte es Pflicht werden.

ElektrikKlaus  13.12.2022, 15:18
@SirAndiusNr2

Naja, dass man sich manche Sachen anders wünscht, ist völlig normal. Nicht in jedem Punkt kann man alle zufrieden stellen

SirAndiusNr2  13.12.2022, 15:21
@ElektrikKlaus

Ja, aber wir reden von den Grünen. Das verwirrt mich. Welch widersprüchliche Gefühle in mir aufkommen.

Gewählt hätte ich sie aber garantiert nicht, selbst mit dem heutigen wissen. Als kleinerer Koalitionspartner, sind sie das Grüne gewissen ohne das sie Schaden anrichten.

gutefrage108
Beitragsersteller

Das im winter wir warscheinloch ohne strom dank den grunen ist dir egal?

SirAndiusNr2  13.12.2022, 15:04
@gutefrage108

Was haben die Grünen damit zu tun? Das war schwarz Gelb, nach Fokuschima, die den Atomausstieg beschlossen haben, bzw. Die nicht Verlängerung. Deswegen werden wir auch kein Strommangel haben.

Ja tun sie aber das Wahlvolk wollte es so. Kann man nichts machen. Wenn man kann sollte man seine Schäfchen ins Trockene bringen.

Alles im grünen Bereich!
Deine große Angst vor der Ampelkoalition, bei dem auch die Sozialisten und die Grünen mitmachen ist unbegründet.
Tief durchatmen und hoffen, daß bei der nächsten Wahl deine tiefbraunen Begehrlichkeiten besser zum Zug kommen.🥴

gutefrage108
Beitragsersteller

Lustig wie man immer gleich abgestempelt wirt fakt ist rot und grun fahren de grad an die wand seh energy kriese

quantthomas  13.12.2022, 16:20
@gutefrage108

Die Energiekrise verursacht Putin mit seinem Krieg gegen die Ukraine.
Als großer Rohstofflieferant versucht Putin den Europäern etwas ans Bein zu pinkeln und scheinbar ist er damit erfolgreich, wie man aus deiner Empörung sieht.