Werden die Grünen Deutschland komplett ruinieren?

8 Antworten

Naja entweder wir geben jetzt teile unseres Wohlstandes ab, oder wir werden in ein paar Jahren keinen mehr haben.

Immer diese Leute, die so engstirnig sind und nicht in die Zukunft sehen. Na klar sind die hohen Preise usw doof. Das Geld kann aber Sinnvoll eingesetzt werden und wird uns in Zukunft helfen. Wir müssen jetzt handeln um die Zukunft zu sichern.

Am Ende, wenn es soweit ist jammert dann wieder jeder, warum nicht unternommem worden ist, als man noch so halbwegs Zeit hatte.

Na klar macht nicht alles so viel Sinn. Die AKWs z.B hatte ich noch angelassen und später durch Dual Fluid Reaktoren ersetzt, aber diese Entscheidung haben ja auch nicht die Grünen getroffen, sondern CDU+SPD

ich fürchte dass deutschland eine klimadiktatur werden könnte wenn die grünen an die alleinige macht kommen. die sind ja jetzt schon dran mit den verboten, pflichten und regulierungen und so! aber das volk will die wahrheit nicht sehen. pech! dieses volk hat sie gewählt. ihr werdet sehen was ihr davon haben werdet wenn ihr die weiter wählt! sie reden immer davon dass man dies und jenes verbieten/einschränken/verpflichten soll wegen dem klimawandel aber habt ihr schon mal daran gedacht dass deutschland nicht allein die welt retten kann?

davon abgesehen ruinieren sie das land schon jetzt

seit die grünen regieren...

...steigen die kosten vieler dinge

...gibt es völlig verstörte leute die den straßenverkehr aufhalten und andere belästigen

...gibt es lieferschwierigkeiten

...wird der klimawandel trotzdem noch schlimmer

und vieles mehr!

wacht auf! es nerft! der einzige plan dieser partei ist es so viel macht wie möglich zu bekommen um uns mit dem vorwand des klimawandels immer weiter einzuschränken!

Noch kompletter als Jahrzehnte "konservativer" "Politik" der "großen Volksparteien"?

Deutschland überweist Putin aktuell jede Woche eine Milliarde für Öl und Gas. Und das wird auch so bleiben, weil Leute wie Schroeder und Angela Merkel uns 40 Jahre non-stop ins Gesicht gelogen haben, dass sie die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen beenden und die Klimakatastrophe verhindern wollen, während sie stattdessen mit kriminellen Autokraten wie Putin und MBS lukrative Geschäfte machten und ihnen Pipelines bauten. Auf Steuerzahlerkosten.

Und damit tragen sie natürlich unter anderem auch eine erhebliche Mitverantwortung für den russischen Überfall auf die Ukraine, wie sich von selbst versteht.

Unterdessen ist die grüne Position in der Ampel so schwach, dass noch nicht einmal jetzt, wo das ganze Land vereint gegen Putin und Russland steht und jeder diesen Krieg verurteilt und beenden will, noch nicht mal jetzt auch nur eine laue Empfehlung zum Sprit sparen kommt. Noch nicht mal so was wie ein Tempolimit, gegen das es nicht die geringsten sachlichen Einwände gibt. Noch nicht mal ein autofreier Sonntag. Rein. Gar. Nichts.

Alles, was es gibt, ist jede Woche eine neuer dicker Scheck über eine Milliarde Euronen an Onkel Vladi. Und im Betreff steht "Aber bitte bitte nicht weiter bomben, gell."

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

In vier Jahren schaffen sie es nicht komplett, aber sie sind durchaus auf gutem Weg... .

Aber es gibt ja noch sowas wie eine Opposition.

Aber sicher doch,wenn sie nicht endlich ganz schnell in die Puschen kommen!

Unsere AKW in Deutschland müssen erhalten bleiben! Wenn das niemand checkt,dann haben die Leute* immer noch zuviel Geld am Ende des Monats übrig....

* Welche "die Grünen" gewählt haben.

michi57319  31.03.2022, 21:38

Die sind begraben und können auch nicht reaktiviert werden. Willkommen im Jetzt.

KadessaMepha  01.04.2022, 10:50
@michi57319

Die können innerhalb von einem Jahr wieder aktiviert werden. Wenn RWE jetzt bei der Nachprüfung das OK bekommt sind die ca. ab Winter wieder einsatzbereit. Das kann dir gefallen oder nicht, aber das ist der jetzige Stand.