Glaubt ihr, dass es Menschen gibt, die wirklich 25 Jahre lang studiert haben?

9 Antworten

Hi,

25 Jahre ist schon lang. Manche unterbrechen das Studium auch für eine ganze Weile und fangen dann irgendwann wieder an. Das kann gesundheitliche, finanzielle oder familiäre Gründe haben. Oder man bekommt einen guten Job und arbeitet dann überwiegend. Und wenn man einmal raus ist... Man kennt das ja. Hab auch einige kennengelernt die warnen an verschiedenen Hochschulen, in verschiedenen Studiengängen und haben dann immer wieder gewechselt, weils doch nicht das richtige war und hatten quasi schon 4 Bachelor Abschlüsse zu 80% fertig. Manche sind auch in der Fachschaft, arbeiten dann nebenbei und nehmen jede Party mit. Lebenswege sind auch nicht immer ganz gerade.

Liebe Grüße 👨‍🎓

12 Jahre studieren ist jetzt nichts besonderes, da kenne ich viele Leute die das machen.

wenn ich in den letzten 20 Jahren studiert hätte, an der Uni sität eingeschrieben gewesen wäre, hätte ich viel Geld für den Nahverkehr gespart.

Ja.

Nicht jeder studiert Vollzeit. Das Leben ist bunt.

Das ist unwahrscheinlich oder hat sie zb 5-8 Doktortitel ?

Und was will sie noch damit wen sie Dan zu alt für eine normal Arbeit ist selber das an der uni Unterrichten ?

Studieren bedeutet ja nichts andres als sich mit einem Thema so lange zu beschäftigen bis man alles darûber weis.

Somit studiere ich seit 30 Jahren das Fach Elektrotechnik.

Da ständig etwas neues entwickelt wird werde ich bis zur Rente auch nicht fertig werden :)