Ruft ihr eure Großeltern zum Geburtstag an?

12 Antworten

Ich habe keine Opas mehr, aber Omas :) und nee ich rufe sie nicht an, ich fahre zu denen und dann feiern wir richtig :) meine eine Oma ist 80 geworden, da haben wir eine (etwas kleinere) Feier gemacht, und meine andere Oma wird bald 80 aber da wird die Party seeeehr groß (sie mag sowas und die Familie ist größer)

aber selbstverständlich rufe ich meine Omas auch regelmäßig an, bzw. sehe ich die eine wöchentlich (außer wenn sie mal wieder in Amerika oder so ist😅😭) und die andere sehe ich auch oft.

lg🤍💙💚💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin :)

Nein, wir feiern richtig. Finde ich besser, in echt zu gratulieren, als übers Telefon oder Handy.

meine Großväter sind beide leider sehr früh verstorben, der eine vor meiner Geburt, der andere als ich 5 Jahre alt war, aber meine beiden Großmütter habe ich jedes Jahr zu ihren Geburtstagen angerufen, als Kind auch gemeinsam mit den Eltern besucht, später, in den letzten 5 bis 6 Jahren, bevor sie verstarben (1982/1984), habe ich neben den Anrufen zu ihren Geburtstagen sie immer zeitnah mit meinen jeweils aktuellen Partnerinnen besucht, und das obwohl ich zu dieser Zeit ca 300km entfernt von ihnen gewohnt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das wäre schon allein daran gescheitert, dass die Großeltern damals noch kein eigenes Telefon hatten - wir übrigens auch nicht. Zum Geburtstag wurden die Großeltern besucht, oder sie feierten ihren Geburtstag bei uns.

Leider hab ich zu meinen Lebzeiten meine Grosseltern nicht erlebt.... wenigstens zum Geburtstag, zu Weihnachten und zu Neujahr sollte man diese kontaktieren, auch wenn man sich sonst nicht sieht, ich sehe das bei meinem Mann der wird nicht von seinen zugegebenermassen erwachsenen Kindern kontaktiert (Scheidungskinder) die Kontaktaufnahme muss immer von seiner Seite aus kommen... das ist nicht schön.