Rufnummermitnahme - lückenlos erreichbar?

2 Antworten

Ja, du bleibst erreichbar. Darum kümmert sich der neue Provider. Ich wechsle die Provider nach Bedarf und habe immer ohne Probleme meine Nummer mitgenommen. An einem Stichtag wird der Schalter umgelegt und eigentlich merkt man den Unterschied nur an der Rechnung und vielleicht der Netzabdeckung. Haa - ich kann auf einmal im Garten telefonieren!

jelleeh
Beitragsersteller

Vielen Dank, dann werd ich Vodafone mit meinen Fragen löchern 😃

shagdalbran  23.10.2019, 10:10
@jelleeh

Bei denen bin ich gerade - kam von Telekom - kein Problemo. Allerdings mach ich meine Verträge immer über debitel. Die haben im Allgemeineren bessere Konditionen und bieten auch alle Netze.

jelleeh
Beitragsersteller
@shagdalbran

Ich würde den CallYa Digital Tarif ausprobieren. Etwas mehr als 20 Euro pro Monat für 10 Gigabyte 🤔 Und monatlich kündbar

shagdalbran  23.10.2019, 11:36
@jelleeh

Hört sich nicht schlecht an.

Für Daten (Wohnmobil und so) habe ich einen mobilen Hotspot mit dem Tarif Freenet FUNK. Da zahlste 99 Cent pro Tag bei unbegrenztem Datenvolumen - ja, UNBEGRENZT. Man kann den Tarif täglich kündigen und wenn man will für 14 Tage pausieren . Dann schaltet er sich wieder ein. Warteste einen Tag und pausierst weiter. Leider geht der im Moment nur in Deutschland - aber da ist er unschlagbar: 14 Tage unterwegs - ca. 14 EUR und streamen bis das Display schmilzt. In meiner Rollhöhle hängt ein kleiner Fernseher mit einem Amazon Firestick dran - hurraa!

Du bist bei der Rufnummernmitnahme / Portierung einige Stunden nicht erreichbar. Am Portierungsdatum wird deine alte Simkarte meist um 0:00 Uhr abgeschaltet, die neue Simkarte wird dann meist bis 7:00 Uhr freigeschaltet. In der Regel bist du also nur wenige Stunden ohne Netz, höchstens also 7 Stunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jelleeh
Beitragsersteller

Das geht in Ordnung, also wird die Portierung sozusagen erst durchgeführt wenn ich die neue SIM bei mir habe?

Curasanus  23.10.2019, 10:34
@jelleeh

Die alte Simkarte wird immer pünktlich abgeschaltet (und die wissen ja nicht, ob du eine neue Simkarte hast). Die neue Simkarte sollte also vorher bei dir eintreffen (aber das liegt dann nur am neuen Anbieter).