Rufnummermitnahme neue SIM Karte?
Hallo :)
ich habe mir letztens einen neuen Vertrag bestellt, mit der Bedienung dass ich meine alter Nummer vom Anbieter 1 mitnehme. Hat geklappt, Anbieter 2 hat die Portierung bestätigt und meine neue sim Karte rausgeschickt.
diese ist jetzt vor ein paar Tagen angekommen, ich habe sie eingesetzt aber kein Netz. Die alte sim Karte habe ich (ausversehen!) verlegt.
also war ich heute beim Anbieter 2 und wollte nachfragen wieso die neue SIM Karte nicht funktioniert. Er hat gemeint, dass diese noch nicht aktiviert ist und meine Rufnummer wahrscheinlich noch beim Anbieter 1 aktiv ist.
Nun meine Frage: welchen Anbieter soll ich jetzt anrufen und was muss ich machen, dass die neue SIM Karte mit der Nummer freigeschaltet wird?
2 Antworten
Du musst eventuell die neue Simkarte noch freischalten. Frage die Hotline des neuen Anbieters.
Ich würde wahrscheinlich jetzt erstmal den alten Anbieter anrufen und fragen ob soweit erstmal alles okay ist, und dann den neuen Anbieter anrufen und fragen wieso der die Karte noch nicht aktiviert hat