Rufen die Lehrstelle Anbieter die Schule an?

5 Antworten

Die Rufen eher da an wen die denken mit dem Zeugnis oder den noten stimmt da was nicht ! Aber Deswegen sollte man immer 2 Mappen beim Vorstellungsgespräch dabei haben eine mit den Originalen und eine Mit den Kopien wo zb auch noch Lebensläufe Dabei sind!

Außerdem will die Berufsschule ja auch dein Zeugnis sehen und die Werden schon wissen worauf die Achten müssen!

Ein Zeugnis zu Fälschen ist das Fälschen eines Stadt liches Dokument und das kann Sehr teuer werden den im Grunde Erschleicht man sich damit eine Stelle die nichts für einen ist und wen das Jahre später erst herauskommt kann der Aktuelle Arbeitgeber jeden Cent den man da verdient hat zurückverlangen!

anonymi000
Beitragsersteller

ich hab hier garnicht von zeugnis fälschen geredet. ich meinte wenn ich auch schlechte noten habe ob die da anrufen könnten und nachfragen wieso das so ist, oder wie ich in der schule war

herakles3000  25.09.2021, 16:09
@anonymi000

Das weiß ich und ich wollte dir auch nichts unterstellen aber ich wollte eben eine komplette Antwort geben den Leider Tun das einigen immer mal Wieder !

Warum soll man den sonst da Anrufen den kein lehrer wird zugeben das er nur die guten Schüler fördert oa! Und Schulnoten sind nicht alles ! In Mathe und anderen Fächer war ich auch ein Schlechter Schüller Aber nur weil die Lehrer zu Dumm Waren zb in Mathe zu Verstehen das ich anders als Schema F Denke Als das Privat jemand herausgefunden hat hat er mir das Anders beigebracht Was die Schule so geschockt das einer der fast nur 5 er hat Dauerhaft auf 2 in 6 Monaten gesprungen ist in Allen Naturwissenschaftlichen fächern das ich in jedem fach nachgeprüft worden bin Danach Waren sie noch entsetzte den die 2er wurden in jedem fach bestätiegt!

Aber Es ist Eigentlich auch egal ob man ein schlechter oder ein guter Schüller war ! Was anders wäre es wen man der ist der Die Ganze Schule Tyrannisiert hat! Aber Das verhalten wird ja scheinbar auch immer noch auf dem Zeugnis benotet

Also warum soll man da Als chef anrufen wen das nur zeitverschwendung ist!

anonymi000
Beitragsersteller
@herakles3000

Ja da geb ich dir recht bei mir haben sich die Noten auch wegen den Lehrern verändert weil es alle unterschiedlich erklären und es jeder anders versteht. Ich habe auch eine 1. beim Verhalten aber die Fehlstunden stehen nicht auf dem Zeugnis deswegen hab ich mir Sorgen gemacht das die Arbeitsgeber dort anrufen würden und allgemeine infos bezüglich zeugnis und noten fragen würden.

herakles3000  25.09.2021, 18:07
@anonymi000

Die Fehlstunden interessiert keinen und die meisten wen man die hat sind doch Entschuldigt! Wichtieger ist das Du dich in der Berufsschule Anstrengst und auch auf der Arbeit unnd bei Beiden Leistung erbingts ! Es gibt sogar Arbeitgeber die Schulabbruch eine Chance geben die Nichtmal die 9 te klasse gemach haben!

Du machst dir sinnlose Sorgen!

Was Ansonsten wichtig ist ist wen du krank bist dir beim Arzt eine Au zu Hollen und wen das die schule mit einschließt Dan machst du einfach vorher eine Kopie die Dan die schule bekommt! Wen du krank bist und vorher Dem Arbeitgeber informierst das du auf dem weg zum Arzt bist hast du alles richtig gemacht!

herakles3000  25.09.2021, 21:19
@anonymi000

Ps es gibt eine Ausnahmen je nach dem was man hat kann man auch mit einer Au zur Berufsschule gehen aber bitte nicht mit Fiber Erkältung oder Kopfschmerzen oder Schmerzen die einen Ablenken! Aber ob du das machst oder nicht ist alleine deine Entscheidung du kannst aber auch den Arzt Fragen manchmal ist man ja auch schneller gesund und könnte Dan zur Schule gehen! Da Macht dir Kein Arbeitgeber einen Strick Raus!

Das sehen die Ausbildungsbetriebe anhand deines Zeugnisses, anrufen werden sie nicht

anonymi000
Beitragsersteller

Also werden die nicht anrufen und fragen was für ein Schüler ich war und ob das Zeugnis stimmt? also auch die Berufschule

Idris164  25.09.2021, 09:57
@anonymi000

Ob das Zeugnis stimmt? Fälschen ist eine dämliche Idee, denn das ist Urkundenfälschung… sie bekommen regelmäßig deine Noten, wenn das Zeugnis damit nicht übereinstimmt hast du ein Problem

anonymi000
Beitragsersteller
@Idris164

Nein nein ich meine ob sie nachfragen werden weshalb ich so schlechte Noten habe. Also wird meine vorherige Schule denen alles schicken?

anonymi000
Beitragsersteller
@Idris164

in welchen fällen rufen die anbieter dann meistens bei der alten schule an?

Idris164  25.09.2021, 10:07
@anonymi000

Wenn es um Fälle in der Berufsschule geht, dein altes Zeugnis haben sie und das interessiert nicht mehr

Kommt darauf an.

Es gibt schon eine Menge Betriebe die gerade auf dem Lande noch gute Beziehungen zu der Lehrerschaft vor Ort pflegen. Da frag man schon mal nach, was der Schüler alle nicht im Zeugnis stehen hat.

Nein, das glaube ich nicht. Aber der Ausbilder wird Kontakt zu den Lehrern der Berufsschule halten, um zu hören, was Du jetzt für ein Schüler bist.

anonymi000
Beitragsersteller

Also wenn ich z.B fünfer im Zeugnis hätte würde der Anbiter auch nicht anrufen? oder die Berufschule oder ist es denen egal wo man davor war?

Sarah3333  25.09.2021, 09:55
@anonymi000

Die Ausbilder kennen ja das Zeugnis, mit dem du dich beworben hast und wissen, von welcher Schule du kommst. Wenn sie dich trotzdem eingestellt haben, ist doch alles gut.

anonymi000
Beitragsersteller
@Sarah3333

Naja weil ich hab auf dieser Schule sehr viele Fehlstunden gehabt und manche Lehrer mochten mich deswegen nicht. Hab mir deswegen Sorgen gemacht das ich deshalb sie Stelle nicht bekommen könnte

Sarah3333  25.09.2021, 10:00
@anonymi000

Stehen die Fehlzeiten nicht auf dem Zeugnis? Das könnte dann natürlich zum Problem werden.

anonymi000
Beitragsersteller
@Sarah3333

nein also ich müsste eigentlich dieses jahr wiederholen aber ich hab mich abgemeldet. auf dem zeugnis steht aber das ich wiederholen darf wegen bestimme fächer

nein, dafür hast du ja Zeugnisse bekommen!