Kann man Rührei ohne Milch machen?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich mach rührei immer nur mit gerührtem ei.. nie mit milch oder wasser^^

zilo13
Beitragsersteller

Okay Danke :) ich kenne das nur von meiner Mutter die macht das nur mit Milch ^^

Namii  24.09.2014, 11:02
@zilo13

sollte ich vllt mal ausprobieren, klingt ganz gut :D

Hexe121967  24.09.2014, 11:12
@Namii

rührei mit milch ist noch aus schlechten zeiten. da man nicht so viele eier zur verfügung hatte (besonders im winter legten die hühner ja schlechter), wurde die masse halt mit milch gestreckt damit alle was in den bauch bekamen.

zilo13
Beitragsersteller
@Hexe121967

Das macht das ganze ein wenig "Fluffiger" :D (glaub ich wenn es nicht was anderes war ^^)

zilo13
Beitragsersteller
@Hexe121967

Das macht das ganze ein wenig "Fluffiger" :D (glaub ich wenn es nicht was anderes war ^^)

Man braucht keines von Beiden. Weder Milch noch Wasser.

du kannst rührei auch ohne milch oder sahne machen, schmeckt auch gut bloß halt nicht mehr so fluffig wie mit milch (:

nimm einfach ein ei gib es in eine schüssel würze es ein bisschen und dann kannst du es in die pfanne geben. am besten würzst du es mit aromat und bisschen pfeffer

Sahne, Wasser.

Die besten werden im Wasserbad gemacht