rührei zubereitung?!

9 Antworten

Ich schlag die Eier vorher in einer Schüssel auf und schlag das richtig durch... Bißchen MIlch Pfeffer und Salz dabei, Öl in die Pfanne, Ei dazugießen. Ich stell den Herd immer auf 2 - sollte nicht zu hoch gestellt sein.

Und dann siehst Du wohl wann das Ei fertig ist :)

WilliWinzig  04.07.2009, 08:03

natürlich muß man rühren, sonst hast du ein Omlette

JessicaB  04.07.2009, 08:06
@WilliWinzig

Ich war ein wenig ab vom Weg, is mir direkt aufgefallen und habs ja auch entfernt.... Rührei muss man unter Rühren stocken lassen ;)

Platte auf höchste Stufe, Fett in der Pfanne heißwerden lassen. In der Zwischenzeit die Eier mit ein wenig Milch verrühren. Dann in die heiße Pfanne geben, ein wenig stocken lassen und dann 2 bis 3 mit dem Pfannenwender durchschieben. Platte runter- oder ausschalten (Gas runter, Strom aus). Salzen und die Rühreier fertig sind: Guten Apetitt. Und die Volkshochschule bietet Kochkurse an. Und eigentlich sollte niemanden erlaubt sein, eine eigene Wohnung zu mieten, der nicht einmal ein paar Eier in die Pfanne schlagen kann. :-)

Schotenknipser  04.07.2009, 08:57

Als Ergänzung: Wenn gewürfelter Speck rein soll, dann den vorher in der (trockenen) Pfanne anbraten und das Ei darüber gießen. Dann kann man sich zusätzliches Fett sparen, weil genug aus dem Speck austritt. Eine Prise Muskat, Paprika (je nach Geschmack rosenscharf oder mild) und etwas Pfeffer mit verkleppert gibt dem ganzen noch mehr Pepp. Wichtig ist noch, dass man das Rührei nicht totbrät, d.h. es sollte oben noch feucht sein.

WilliWinzig  04.07.2009, 08:02

wieso denn nicht? McDoof ist doch um die Ecke :-)

Liebe Leute:

es muß nicht ständig gerührt werden.

Tipp von mir: Persische Art - kleine Tomatenstücke zugeben. Schmeckt herrlich, auch schon am frühen Morgen.

Ich würde es an Deiner Stelle einfach mal ausprobieren. So teuer sind Eier nicht, als dass man für den Lerneffekt ein paar verheizen könnte.

Springfield1900  04.07.2009, 08:31

Diese Antwort gefällt mir extrem gut. DH

eier im gefäß aufschlagen, platte auf höchste stufe oder 3/4.

eier würzen willst du zwiebeln, speck o.ä. rein?
misch eben alles zusammen, und dann brätst du eben solange, bis du denkst es is genug
achja wegen dem rühren.. guck halt dass du es so rührst von anfang an, bis du so brocken hast und es sich langsam festigt. nicht die ganze zeit aber immer mal wieder umrühren. am anfang länger.

rührei/spiegelei/omlette sind die einfachsten rezepte dies gibt!