Können Fische auch in anderen Flüssigkeiten als in Wasser überleben?

11 Antworten

Hallo Leniii15,

die Frage ist natürlich sehr theoretisch und zu bejahen.

Der Punkt ist aber, wie lange sollte er überleben?

Überleben heißt in diesem Zusammenhang nicht automatisch längere Zeit weiterleben!

Kurzzeitig wäre es vielleicht möglich, wenn die Flüssigkeit Sauerstoff enthält und der Fisch anschließend wieder in Wasser seine Kiemen reinigen kann!

Möglicherweise wird er aber so geschädigt, dass ein Weiterleben unmöglich wird!

MfG

Norina

Hallo! Fische - da geht nur Wasser. es gibt übrigens nur sehr wenige Fische die in Salzwasser ( Meer) und Süßwasser ( Bäche, Seen ) leben können.

Wenn genug Sauerstoff drin ist ja. Aber Saft und Milch würde vermutlich die Kiemen verkleben. Also etwas zuckerfreies mit genug Sauerstoff.

Hallo,
tatsächlich ist es so, dass viele tropische Fische dauerhaft in menschlichem Blut überleben KÖNNTEN. Ich will Dich jetzt aber nicht dazu bringen das örtliche Krankenhaus ihrer Blutreserven zu berauben, um darin Fische zu hältern.
Spaß bei Seite, Milch und Sagt würden NICHT funktionieren, im Gegensatz zu Blut, wie gesagt. Das funktioniert selbstverständlich aber nicht bei jeder Fisch Art, die sollte schon "robust" sein

Lg M. Blex

Er würde ersticken und die Kiemen würden verkleben. Außerdem würde er nichts sehen außer in Sprite ;)