Rückzieher, wenn es ernst wird!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das nur allzu gut aus meiner Vergangenheit. Du hast Bindungsängst. Man will eine Beziehung etc. aber sobald es ernst wird, bekommt man Panik und bricht alles ab. Oft verliebt man sich auch in genau die Menschen, die unerreichbar für einen sind. Recherchier doch mal ein wenig in puncto Beziehungsangst.

Liebe Grüße CuddlyLioness.

teacupschwein
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort! :) Ich werde mich mal im Internet ein wenig darüber informieren und mich mit dem Jungen am Valentinstag treffen - im schlimmsten Fall kann ich auch später noch Nein sagen.

CuddlyLioness  12.02.2015, 20:21
@teacupschwein

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und danke für die Auszeichnung zur "hilfreichsten Antwort"! ^^

PS: Ich hoffe, dass das Treffen einen guten Lauf nimmt.

Liebe Grüße CuddlyLioness.

Du scheinst noch nicht bereit für mehr zu sein, also rede mit ihm in einem geeigneten Augenblick darüber und dann muss er sagen, ob du es ihm wert ist auf dich zu warten. Angst musst du nicht haben. Du bist halt noch beeinflusst von deiner alten "Beziehung" und daher vorsichtig, was auch völlig normal ist.

Du bist noch nicht so weit! Lass es langsam angehen

Du hast Angst davor verletzt zu werden. Das ist total verständlich aber diese Angst musst du dich mal stellen sonst wird es nie was mit einer richtigen Beziehung;) Komm trau dich einfach :)