Zwangsgedanken Lesbisch / Bindungsangst?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen und vor allem, dich in nichts hienein steigern. Du bist 17 wenn du lesbisch oder auch nur bi wärest, würdest du Frauen mit anderen Augen ansehn und dein Gefühlswelten wären andere.

Das man in deinem alter Frauen betrachtet, was sie anziehen, wie sie sich geben, wie sie und warum wirken. Ist völlig normal.

Auch Bindungsängste sind durchaus normal. Naja und wenn du schnarchst, lach, dann soll sich dein Freund Ohrenstöpsel mitbringen.. wobei in der Regel schnachen Jungs lauter als du, so das sie das garnicht hören.

Das Thema Beziehung.. Lern deinen Freund doch erst mal richtig kennen, lass dir Zeit.. Hauptsache ihr geht miteinander und es geht euch gut miteinander.. ob man das zusammen sein Beziehung nennt oder nicht, ist doch völlig wurscht. Wichtig ist nur das ihr euch aufeinander freut und gerne zusammen seid.. alles andere ergibt sich oder auch nicht.

Lass dich nicht in Rollen drängen und vor allem dräng dich nicht selbst hinein.

Den Gedanken, das du lesbisch sein könntest, kannst du jedoch erfahrungsgemäß, anhand deiner Schilderung getrost abhaken und vergessen.

0Snow0  06.02.2021, 23:28

Weil mir die ausführliche Antwort gefallen hat hake ich mal nach...habe nämlich genau das gleiche Anliegen wie Helferchen528, allerdings bin ich keine pubertäre 17 Jahre sondern 23 Jahre alt. Die Situation dieser Frage trifft aber 1 zu 1 auf mich zu deswegen würde mich interessieren wie die Antwort lautet, wenn man nicht die Pubertät als Antwort der Frage nehmen kann 🤔 zum Background: wie gesagt, gleiche Situation, nur 23 Jahre alt. Sehe allerdings aus wie 16, pflege vom Verhalten gerne mein inneres Kind (ich finde wir sollten alle nie ,,erwachsen" werden hahaha), werde aber von Freunden& Bekannten vom Reden/ Wissen/ ... als "weit" bezeichnet...weiß dass es paradox klingt, aber: that's me! Ich weiß dass Fragen bei gestellten Fragen eher doof sind...aber ich fand die Antwort hier interessant und dachte ich riskiere es einfach mal nachzuhaken :)

dominant  07.02.2021, 05:26
@0Snow0

Generell ist Sexualität und Leben nichts statisches Weder die Situation noch meine Antwort ist altersrelevant. Die Situation findest du in jungen Jahren und Pupertät lediglich öffter und die Frage trifft dich in späten Jahren um so intensiver, da du ja glaubst seine Sexualität bereits zu kennen oder zuordnen zu können.. Letzteres ist irrig weil sie eben dynamisch ist..

dominant  10.02.2021, 10:58

Ich danke für den Stern. Bleib offen für dich und deine Gefühle, aber steiger dich nicht in irgendwas hienein. Alles gute.

In dem Alter über solche Dinge nachzudenken ist wirklich mehr als normal. Jeder macht sich irgendwann Gedanken, wen oder was man eigentlich sucht. Meiner Meinung nach sind Frauen sowieso das schönere der beiden Geschlechter, trotzdem stehe ich auch (und auch tendenziell öfter) auf Männer und habe auch einen Freund, den ich liebe. Das heißt aber ja nicht, dass ich Frauen nicht anziehend finden kann. Möglicherweise bist du auch bisexuell. An deiner Stelle würde ich mit deinem "Halbfreund" einfach mal ganz offen darüber reden und wenn ihr beide einverstanden seid, könnt ihr es ja trotzdem mal mit einer Beziehung versuchen. Im "schlimmsten" Fall stellst du fest, dass du nichts für Männer übrig hast (oder evtl. nur eine rein platonische oder auch eine rein körperliche Beziehung möglich ist), aber wenigstens bist du dann schlauer als vorher. Diese Tests sind meistens sowieso nur Blödsinn. Viel Glück :)

Wenn du solche Dinge über Menschen erfährst, sie ist lesbisch, und du empfindest das plötzlich auch, passiert das auch mit anderen Themen? Wie zum Beispiel: Sie/Er ist gut drauf - dann bin ich es auch.

Er/sie ist traurig wegen... - dann bin ich es auch?

Vielleicht bist du in solchen Dingen einfach nur Empathisch.

Also "pur"lesbisch bist du auf keinen Fall - dagegen spricht das "sich komisch fühlen".

Da müsstest du schon von einer "echten" bekehrt werden ;)

Das du Männer mit Charakter eher anziehend findest, ist Teil deiner Vorlieben, die bei jedem anders sein dürfen.

Klar ist auch, das man mit Mädchen besser klar kommt, denn sie sind nun mal einem nicht so fremd. Meine große Schwester kommt auch nicht mit Jungs klar - das waren auch vier Jungs dagegen.

Ey, leb wie du dich fühlst. Heutzutage gilt probieren geht über studieren.

Und bereuen wirst du heutzutage auch nichts müssen.

Erstens gibt es nicht nur lesbische Frauen, sondern auch bisexuelle. Du könntest ja auf Frauen UND Männer stehen. Zweitens: Bitte sieh das ganze lockerer. Man kann ja auch Frauen hübsch finden, ohne auf sie sexuell zu stehen.

DU bist unsicher, hast Ängste und suchst daher Ausflüchte, warum man keine Beziehung eingeht. Ich rate dir, es einfach mal passieren zu lassen. Es kann wirklich schön sein, wenn du einen guten Jungen gefunden hast