Rückzahlung an Inkasso Recklinghausen (Arbeits Agentur)?
Moin, ich habe am 30.10.2024 zuviel Leistungen vom Jobcenter erhalten, aufgrund einer Arbeitsaufnahme. Ich habe dann diese Leistungen direkt an das Inkasso Recklinghausen Überwiesen. Inklusive Verwendungszweck mit meiner aktuellen Kundennummer vom Jobcenter, sowie den kompletten Verwendungszeck aus der Zahlung meiner Leistungen für November. Ich habe dann gelesen das Recklinghausen die Zahlung ohne Vertragsnummer aus dem Rückzahlungsbescheid nicht zuordnen kann. Einen Rückzahlungsbescheid habe ich noch nicht. Der wird aber kommen.
Wird Recklinghausen dadurch mir das Geld zurücküberweisen? Ich hoffe nicht, weil ich ein P-Konto habe (Grenze 1500€) und ich erwarte ende November mein erstes Netto Gehalt in Höhe von 1500€. Ich hoffe jemand weiß mehr.
Ich habe sofort Online dem Jobcenter die Überweisung an Recklinghausen mitgeteilt und meinen Arbeitsvertrag bereits eingereicht.
1 Antwort
Guten Abend,
Mangels Zuordnung wird es wahrscheinlich auf das Konto gutgeschrieben, von dem es überwiesen wurde.
Melde dich am Besten nochmal bei deinem Sachbearbeiter und frage dort noch einmal nach.