Rückwärtsniesen wie oft noch normal?

2 Antworten

Bei Hunden die sowieso schon zu Rückwärtsniessen neigen verstärkt sich das oft in der kalten Jahreszeit. Meist liegt es an der trockenen Heizungsluft in der Wohnung.

Evtl. ein paar Luftbefeuchter aufstellen. Öfter mal lüften aber aufpassen dass sich der Hund nicht erkältet. Schon der kleinste Atemwegsinfekt kann die Schleimhäute anschwellen lassen und macht macht dem Hund dann Probleme.

Halte ihr ein Nasenloch zu wenn sie das macht

Emiliacea
Beitragsersteller

Schon oft versucht wurde uns auch so geraten.Bringt bei ihr leider nichts.